Begriffserklärung: "Leistung über die Bremse"

Auch ich bin die erste Zeit die Beamer II 3.6 geflogen, ohne die Bremsen ausser zum Landen oder Rückwärtsstarten zu benutzen. Im Stand macht es einfach Spass, kleinere Matten Propellern zu lassen, und beim Fahren auf dem ATB, war ich erstaunt, was an Kraft dazu kommt, bzw. wie sie am Windfenster steht. Aber wie gesagt, bin ich erst nach ein paar Jahren dahinter gestiegen.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Naja - so klar ist mir das nicht gewesen.
    Danke - ich reflektiere mal drüber während zwei Wochen Renesse...

Also bei mir sind B+C-Ebene aneinander fest gekoppelt und nur das Verhältnis beider zusammengeknüpfter Leinen zu A
    ist veränderbar.

Aber das wäre ja dann ein neuer Thread.

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

Kai, wir können uns dazu mal auch auf der Wiese zu 'nem Bier treffen, und das durch-philosphieren.... :H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

eher: jeden Fall durch-deklinieren und durch-konjugieren...

Wo'er du wisse diese geheime Sach ?

Clar, Kullega, machn wa mitem bierchen auffe matte!

(Sprache der Kiter - bleib mir nicht länger so fremd)

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

Wie gesagt, wir reden bei 'nem Bier drüber :-o :H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson