Ergänzung zur 4.1er Twister für weniger Wind und mit weniger Lift

Guten Abend zusammen,

ich besitze momentan eine PL Twister II 4.1 und möchte mir um mich dem Wind anzupassen eine weitere Matte zulegen.
    Ich suche eine Matte, die vllt einen etwas konstanteren Zug (wohne im Binnenland --> Böen) hat und auch bei weniger Wind funktioniert, dass man auch mal jumpen kann. Da ich hier oft leider nur 2 bft habe, dachte ich ich an eine Größe zwischen 6 und 8 qm. Aber ich denke die Twister 7.7 is mir vom Lift her ein wenig zu heavy. Die Matte sollte sich auch zum Landboarden eignen. Also kurz: ne Matte die Böen net so aggressiv mitnimmt, wie meine Twister und bei 2 bft au nen soften sprung ermöglicht.
    Wiege 65kilo und besitze ein Trapez mit Umlenksystem für Handles.

Habt ihr da ein paar Vorschläge? =)

Vielen Dank!
    - Editiert von Proctor am 19.07.2012, 23:31 -

Hi Proctor,

ich schmeiße mal die Cooper One 7.5 in die Runde. Die geht gut im Binnenland und steckt auch mal eine Boe weg! Und nen sanften Sprung bekommt man mit Ihr auch hin! Halt ein Allrounder, der auch größer als 5-6qm lieferbar ist.

Schau doch mal in den Sammelthread: klick

Gruß, Frank

Da hat Frank recht:

Die Cooper1 in 7.5 geht aufgrund des leichten Tuchs sehr früh los und bietet auch etwas Lift - wenn man den will.
    Ein feiner, ausgeglichener Kite der Spaß macht aber nicht zu "heavy" ist ;)

Hört sich schonmal super an :) ,

die 7.5er würde mir gefallen, aber ich würd die gern gebraucht in nem guten Zustand kaufen und ich bin über so ne Cooper im Gebrauchtmarkt noch nie gestolpert.. zumindest net bewusst^^ Gibts die eher selten? Wie is die qualitativ so?

Cooper One gibt es noch nicht so lange. Denke Du wirst deshalb eher selten eine finden.
    Qualität finde ich gut.

@Tris85
    Du hast doch Deine 7.5er hier verkaufen wollen. Hast Du sie noch? Sie steht noch in Deiner Signatur ;)

Moin,

jau, ich habe sie verkauft - was aber nicht gegen das Produkt spricht, sondern eher gegen mein "Kite-Verhalten".

In meiner Signatur steht er daher unter "Ex-Kites". Evtl. sollte ich dort die Farbe auf "grau" stellen.

Die Cooper One ist relativ neu, wer sie kauft - hält sie meistens. Daher sind sie nicht oft gebraucht zu kaufen. Evtl. testest du sie einfach mal bei Frank? (skykite). Mich hat sie sofort überzeugt. Qualitativ kann man nix negatives sagen.

Cooper legt mehr Wert auf Verarbeitung und Technik als auf Vermarktung und "aufregendes" Design, daher auch der attraktive Preis.

Die Matte würd mir schon gefallen, aber wie gesagt.. gebraucht wäre sie mir lieber, da ich da evtl noma 100€ sparen kann (bin armer Student und muss bissle aufs Geld acht geben =) ) Ansich weiß ich, dass die auch neu eigentlich nen super Preis hat.. aber ja.

Also wenns eventuell noch andere Vorschläge gäbe (bekannte Matte, dies au gebraucht im bereich zw 200-250€ gibt) wär des gut^^

Ozone Method in 6,5 qm ,aber dürfte schwierig werden eine gebraucht zu bekommen.Sonst spar lieber noch etwas denn die würde passen.
    Geht bei wenig Wind,zum Landboarden einfach genial und ist nicht auf Lift ausgelegt .
    Wenn Lift dann sanft rauf und auch wieder runter.

Naja ein 6m² Depowerkite wird nicht das sein was Proctor sucht denn das ist nichts für Leichtwind

Ozone Flow 4m², Trampa 15° HOLY PRO

ja, außerdem möcht ich bei handles bleiben. Depower reizt mich zur Zeit auch nicht

Ich hab jetz auch so viel gutes über die Cooper One 7.5 gelesen, dass ich mir die wohl bald anschaffen werd. Die passt meines Erachtens nach ideal zu meinen Anforderungen und Wünschen. Glaub kaum, dass ich da enttäuscht bin, wenn ich se dann endlich mal hab :D

Außer mich kann noch jemand zu ner anderen günstigen überreden :)
    - Editiert von Proctor am 22.07.2012, 13:26 -

Zitat

außerdem möchte ich bei Handels bleiben.Depower reizt mich zur Zeit auch nicht.

Ist bei mir das gleiche :)
    Und mit Handelkites Landboardfahren geht sogar sehr gut :H:

Sorry Leute, ich war in Gedanken bei der Method. War noch zu zeitig :D

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk