Hallo zusammen,
die verregneten Sommerferien beginnen die Langeweile meiner Mädels zu fördern, bieten dafür aber mit einigem Wind endlich mal wieder die Gelegenheit, die alten Kites auszupacken.
Bei der Gelegenheit habe ich mich dann gerade mal hier registriert und mit Freude auf der Mitglieder-Karte festgestellt, dass ich hier bei mir in Sendenhorst gar nicht soo alleine bin.
(Würde mich freuen, euch mal direkt kontakten zu können, um Locations austauschen zu können und ein paar gute Ratschläge abzustauben. Vielleicht könnte man ja sogar mal gemeinsam los.)
Zu meiner "Vita":
habe vor über 25 Jahren mein erstes Peter-Powell-Gespann (immerhin 8 Stück) mit einem Kumpel "geschichtet", dann für damals sündhaft viel Geld meinen ersten "richtigen" Delta (gut 3m Spannweite, höllisch laut flatternde Schleppkante, immer noch wundervoll bei Starkwind und offensichtlich unkaputtbar) bei "Hippo" in MS erworben, um darauf mit abenteuerlichen Konstruktionen (Lenkstange aus Staubsaugerrohr, Hüftgurt aus Armaflex und Baumarktseil, mehrere Schläuche im Schlepp etc.) harmlose Strandbesucher und meinen Hund in den Wahnsinn zu "flattern".
Vor einigen Jahren sind dann in Dänemark ein paar kleinere Matten für die holden Töchter und eine Explosion 3.0 samt Harness (gerade gelernt, das Wort!!!) für mich dazu gekommen.
Nächstes Projekt ist meine dreizehnjährige Tochter, die sich ziemlich geschickt anstellt und den Wunsch ihres Vaters teilt, mit den Dingern so gefährlich wie möglich durch die Landschaft oder über´s Wasser zu brettern. Ihre mörderische Körperbeherrschung und Kraft und mein mörderisches Gewicht wären dann zusammen genommen auch prima Voraussetzungen für die virtuose Beherrschung gewaltiger Matten und Buggies, aber sie will einfach nicht mit meiner Wampe herumlaufen... Sowas! Um genau zu sein, trägt sie ihr wohldefiniertes Sixpack bequem unter ihrem schwarzen Tae-Kwon-Do-Gürtel, während ich die Dinger vor Genuss allenfalls in den Kühlschrank stelle. Nun wiegt das Huhn aber bei etwas über 1,50 m gerade mal 40 kg.
Heute war der Wind zu böig für sie, um die Explosion (4 Leinen) halten zu können (haben uns gemeinsam königlich auf die Schnauze gelegt), dafür ist sie dann fast eine Stunde lang im Harness mit dem großen Delta herumgetobt.
Letzten Sommer wollte sie einen Kitesurfkurs (Geburtstagsgutschein) in Büsum absolvieren, wurde jedoch auf Grund ihres Fliegengewichtes noch abgelehnt. Die Trainer waren zwar verblüfft von ihren Fertigkeiten an einer Trainingsmatte am Strand, wollten sie aber ungerne gleich mitsamt Tube bis in die Ostsee wehen lassen. Also wurde der Gutschein in Hamburg in ein Mountainboard umgesetzt.
Und genau dieses soll nun endlich seine Jungfernfahrt erleben. Nur fehlt´s dafür vermutlich noch an einem passenden Fluggerät etc.
Ich habe keine Ahnung, ob nun eine kleinere 4-Leiner Matte, eine Depower-Matte (habe ich noch nie in der Hand gehabt und somit keinen wirklichen Schimmer bezgl. der Funktionalität) oder ganz etwas anderes richtig wäre. Auch schiessen hier in der Gegend die Kite-Shops nicht gerade aus dem Boden. Und das Budget darf angesichts weiterer ziemlich kostspieliger Hobbys der jungen Dame nicht besonders hoch sein.
Halbwegs interessant fand ich beim Stöbern gerade den "Born-Kite NASA STAR 2, Depower", kann aber auch Meilen daneben liegen.
Wer es nun also durch den ganzen Sermon bis hier herunter geschafft hat, kann sich nicht nur einiger Geduld rühmen, sondern vielleicht sogar demnächst der Heldentat, meiner Tochter auf ihr Board, in die Luft oder sonst wohin verholfen zu haben.
luftige Grüße, Hans