Hallo Leute, bin absolut neu im Bereich Kiten sowie in dem Forum. Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie da ich zwar noch kein Kite kaufen möchte aber es in spätestens 6 Wochen vor habe.
Ich hoffe ihr helft mir, da ich absolut keine Ahnung habe!
Erst mal zu mir: 1,8m groß und ca 95 Kilo schwer. Habe Lenkmattenerfahrung ( zwei Leiner ).
Ich suche ein Kite mit dem ich aufm Land kiten kann. Ich würde anfangs erst ma nur stehen um den Kite kennen zu lernen. Trozdem muss der Kite auch die Bedingung erfüllen das er mich, wenn ich ihn besser kenne, auf einem Board zieht und ich trozdem irgendwann, wenn mir danach ist, auch mich an Sprünge heranwagen kann. Müssen keine hohen sein. 1 Meter oder so würden auch reichen. Anfangs halt
Buggy ist absolut uninteressant für mich!
Habe jetzt ein wenig im Netz geschaut.
-Ein Kollege rät mir zu einem HQ Beamer 5qm. Der zieht allerdings nur aufm Board hab ich jetzt mehrfach gelesen.
-Desweiteren hab ich vom Peter Lynn Twister 2 5,6qm gehört der scheinbar alles erfüllt was ich suche. Kann es mir mit dem aber auch passieren das der mich hoch reist ohne das ich es möchte?
Das sind jetzt keine Kaufentscheidungen, lediglich zwei die MIR bekannt sind. Kennt ihr evtl andere Kites die meine Bedinungen erfüllen? Soll der Kite vielleicht lieber größer oder kleiner sein als 5 qm?
Ausgeben möchte ich für den Kite max ( inkl Versand ) 200-230 Euro. Neu oder gebraucht. Er sollte auch die Funktion erfüllen das ich zwischen die Handles so eine Leine ( mir ist der Name unbekannt ) spannen kann um ihn mit Trapez zu fliegen. Natürlich KÖNNTE es auch ein Kite direkt mit Bar sein und nicht unbedingt Handles.
Hoffe einfach mal, als absoluter Neuling, auf eure Hilfe
Danke!
MFG
Benjamin