Quickstep oder Limbo (beide HQ) für Neunjährige ?

Hallo,

meine Tochter ist nach ersten Versuchen mit meiner Matte sehr an einem Lenkdrachen interessiert.

Einsatzort: vorerst Binnenland. Der Quickstep soll den Anfänger nicht durch Schnelligkeit überfordern, scheint mir aber doch eher für kurze Nutzungsdauer bestimmt zu sein.
    Eher würde ich den Limbo ins Auge fassen.

Gibt es hier Erfahrungen:

Ist der Limbo zu schnell für Kinder ?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß

No1

Ich finde den Limbo nicht so toll für Kinder, den Quickstep kenne ich nicht.
    Gerade im Binnenland ist oft nicht so viel Wind und der Limbo braucht da schon etwas mehr und ist meiner Meinung nach in der Luft etwas hibbelig (oder nervös).
    Mein 7-jähriges Patenkind hat richtig viel Spaß mit dem Yukon von HQ. :H:
    Der verträgt auch mal ne Spatenlandung ohne Murren und ist nicht so nervös.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ich habe einen Limbo und würde diesen für Kinder auch nicht empfehlen. Zudem was Willewatz sagte kommt noch hinzu das der Limbo bei mehr Wind schon viel Speed und Druck aufbaut. Geh mal zu dem GiMiCX in den Laden der hat bestimmt das richtige für dich.

Gruß
    Dominic

Zitat von PAW

Nimm deine Tochter und geht beide zum "http://flying-colors.de/" in Berlin Schöneberg...dort arbeitet "GiMiCX" (Grischa) aus unserem Forum...er wird euch bestimmt sehr gut Beraten (wenn ihr es zu läßt) und einen Adequaten Kite aussuchen ;)

Einen besseren Rat wirst du hier vermutlich nicht finden => Mach's

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß für Kinder nichts zu schnell ist. Mein Kleener (8 Jahre) liebt die Lycos 1.6 und fliget die bis 6 Bft. Und freut sich, wenn er dann über die Wiese gezogen wird mit seinen 23 kg...

Ansonsten: Geh zu Flying Colours

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Sportex

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß für Kinder nichts zu schnell ist. Mein Kleener (8 Jahre) liebt die Lycos 1.6 und fliget die bis 6 Bft. Und freut sich, wenn er dann über die Wiese gezogen wird mit seinen 23 kg...

Ansonsten: Geh zu Flying Colours

Gruß Stefan

Genau so... Mein Zwerg konnte mit einem Meswert in KM/h der Lycos nichts anfangen .... bis wir dann mal eben über die Autobahn gefahren sind.

Ansonsten... Tja...wenn keine vor-Ort-Geschäft-Beratung in Frage kommt : Yin - Yang. Für mich DAS/DER Kite für Kids.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.