Gibt es goldenes Spinnaker?

• Ich suche schon eine ganze Zeit lang goldenes Spinnaker. Nix gelb, nix orange einfach nur pures Gold. In den Shop's sieht's ja teilweise auch ganz goldig aus aber weis man's?;-)

Hat von Euch schon jemand das gefunden was ich suche und wenn wo?:-o

greetz
    Silvie

• Hi Silvie,
    meines Wissens gibt es kein richtig goldenes Spinnaker. Allerdings hab ich dieses Jahr in Lünen bei Kewo ein Lenkdrachen Special gesehen, das golden aussah. Dieses Spinnaker hat dort rumgelegen und sah für mich nicht spektakulär aus .... eigentlich schwarz mit einer schimmernden Beschichtung ... aber laut Aussage von denen genau dieses Gold.
    Ich weiß natürlich nicht, wie das aussieht, wenn man das in größeren Mengen verarbeitet bzw. wie es wird, wenn das Tuch älter wird ...
    Ansonsten verarbeiten die meisten Drachenflieger viel Rettungsfolie ... auch für Nachtflugdrachen.
    Hat allerdings den Nachteil, daß es gerne reißt.
    Viele Grüße aus dem Saarland
    Alexandra

• Hi Silvie,

das ist jetzt zwar bei nem Lenkdrachen, aber es gibt eine Version vom Black Jack die Teile in einem Gold schimmernden Stoff hat. Es scheint also sowas zu geben...
    Das einzige was ich bisher in dieser Art in nem Laden gesehn hab ist das silberne Tuch bei Chill-Out.

Gruß,

Daniel.

• Hi, mein Knuddelinchen :o)
    Hab hier was für Dich gefunden. Wir wollten sowieso bei Metropolis bestellen - überleg Dir mal, ob wir dann ne Sammelbestellung machen sollen. Ich gebe zu, die Farbtafel ist wohl recht bescheiden (das sieht eher nach organge aus), aber man kann da ja sicher mal locker anrufen und nachfragen (muß man ja eh zum Bestellen). Dann haben wir auch mal wieder eine seeeeeeehr gute Begründung uns zu sehen!!! ;)

Bis denne,
    hdl
    Cordula

• Hallo
    Diese schöne Farbe heist zwar Gold ist aber eine schicke grelle Mischung aus gelb und orange.
    Sieht echt toll aus aber mit dem Gold einer Rettungsweste(soetwas suchst du ja ) nicht annähernd zu vergleichen. Die selbe Farbe gibt es auch beim Schikarex. Habe mir einen Pilot-Drachen daraus gebaut und der sieht ganz und gar nicht golden aus.
    Gruß aus Berlin
    Steini

http://www.drachenfloehe.de

• Zitat

Diese schöne Farbe heist zwar Gold ist aber eine schicke grelle Mischung aus gelb und orange.
    ...der sieht ganz und gar nicht golden aus.

...womit ich auch wieder dazugelernt hätte... THX

• Hallo Silvie,

ich habe um einen Delta in vier Farben (blau, rot, orange, gelb) zu bauen einmal daneben gegriffen und das orange aussehende Tuch was als 'gold' verkauft wurde genommen. Am Boden oder auf der Rolle sieht es unscheinbar und eben orange aus. Am Himmel jedoch schimmert es in einer Art helles Gold. Hilft Dir aber warscheinlich auch nicht weiter oder?

with kind regards,...
    ...Christian Meesters

• Also ....

das Tuch was Kewo noch hat und in resten auch bei anderen Drachenläden zu finden ist (und früher am BJ the Fly) verbaut wurde heißt imo Aigatex.
    Es wird wohl nicht mehr hergestellt, bekannt sind mir die Frarben silber, gold, rot, grün und eine Art lila (glaube ich), alle Fraben hatten einen metallischen Schimmer. Die Rückseite war immer schwarz (Tuch mit roter Rückseite kenne ich noch nicht).
    Bekommt man normalerweise für 5,- Euro den Meter ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Ich bin ja echt happy über Eure vielen Antworten *freu*.
    An die Rettungsfolie dachte ich auch schon, aber ich glaube, dass ist nicht das was ich wirklich suche. Die tollen Stoffe von Kewo hab ich auch schon gecheckt, leider auch nicht das Richtige. Auch die Metallfolie ist es nicht. Ich möchte eigentlich nur zwei goldene Königskobra's in ein schwarzes Tuch verarbeiten. Und das sollte dann tatsächlich von beiden Seiten auch gold aussehen, denn eine orangene Königskobra...(?)

Sigurd, meinst Du, Du hast das richtige Gold dafür?

Ich glaube fast das goldene Vlies ist eine Marktlücke. Wir sollten das mal erfinden;-)

Ihr habt Euch echt Mühe mit mir gemacht, danke:-)

greetz
    Silvie

• Hmmm, ansonsten nimm weißes Spinnaker und färbe das mit den entsprechenden Farben (gab's schonmal nen Thread zu) in dem Farbton den Du möchtest. Ist nicht die Ideallösung, aber wenn's nichts anderes gibt...

Gruß,

Daniel.

• Silvie

das weis ich nicht, schick mir Deine Adresse und prüfe selbst...

ich meinte dieses:

Zitat

Am Boden oder auf der Rolle sieht es unscheinbar und eben orange aus. Am Himmel jedoch schimmert es in einer Art helles Gold.

Gruß, Sigurd

• Hmm, wo kann man Aigatex noch bestellen? Hätte da interesse dran, vor allem bräuchte ich etwas mehr für mein Riesengespann.
    Welches Normale Schwarze Tuch kombiniert man am besten mit Aigatex?

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Gerhard
    Norlam Gold: Hast Du das mal verbaut, hast Du Erfahrungen? Ist das ähnlich der Rettungsdecke oder stabiler? Verkratzt es leicht? Wirds an Knickstellen durchsichtig? Ists vernähbar oder muß mans verkleben? Lässt sichs z.B. mit Icarex kombinieren? Wieviel bft kann das Norlam Gold vertragen ohne zu reissen? Wo bekomme ichs ( in Deutschland)?

Viele Fragen, :-O, hoffentlich kennst Du die Antworten! Gruss, michael. ;)