Hallo,
in den letzten Tage ist mir in den Sinn gekommen mich mal an der Cynique zu Versuchen. Allerdings ist zu dem Trick nicht all zu viel zu finden.
In einen Thread wird zu mehr Aktivität aufgefordert - Here I go! -
Zu meiner Begriffdefinition (bislang, wenn falsch bitte korrigieren): Als Cynique würde ich eine Lazy- Cascade bezeichnen.
Ich habe es mit meinem TNT UL Comp. später auch mit dem Veyron UL in den vergangen Tagen öfters mal probiert. Meist bei relativ wenig Wind.
Zu meinen Versuchen: Ich habe versucht den Impuls so zu dosieren, dass der Kite exakt nach einer Rotation zum stehen kommt. Dann habe ich meist mit beiden Leinen etwas Slack gegeben damit der Drachen nicht aus dem Turtle kommt. Sofort danach habe ich nun die entgegen gesetzte Rotation eingeleitet. ... soweit meine autodidaktischen Versuche.
Problem: -Spätesten bei der beim zweiten Rotationswechsel hat sich der Drachen aufgerichtet ...
-Bei mehr Wind scheint diese Technik nicht zu funktionieren.
Letztes WE hat ein erfahrener Pilot, gemeint, man müsse den Drachen durch einen starken Impuls in die entgegengesetzte Rotationsrichtung bringen. Versucht ... aber wohl nicht ganz verstanden. ...
Meine Fragen:
1) Wie mache ich richtig (nicht autdidaktisch) eine Cynique?
2) Wie Drachenabhängig ist die Cynique?
Ich danke Euch!