Pansh Aurora - Sammelthread
-
-
Ist das krass. Jetzt werd ich aber hibbelig.
In der Beschreibung steht btw. RTF.An die Leutz die sich den Sonnenschirm bestellt haben:
Bitte bitte bitte ganz schnell einen Bericht. :H:
-
Zitat
Kite Only Package: *Aurora kite
*Pansh Draw-string BagReady to Fly Package: *Aurora Kite
*20m flying lines
*Depower Bar
*Pansh Backpack
*Kite Leash
*ManualOben kann man aber nur "kite only" auswählen.
-
-
Und mal ein ganz schnelles OT am Rande zum Thema teuer muss besser sein...
Ich fahre einen Geländezwerg alá Suzuki Jimny. Für den habe ich mir einen Wolf gesucht um schicke und funktionelle Reifen zu finden. Bei der Suche bin ich auf eine interessante Sache gestoßen.Es gibt einen MudTerrain Reifen von Kumho der mit zum Besten im Segment gehört. Ein "Billiganbieter" hat den komplett abgekupfert. Alles identisch. Profil, Aufbau, sogar der Namenszusatz war gleich. Allerdings fast die Hälfte billiger.
Alle haben gesagt, dass kann nur Schei...ße sein. Alle die ihn hatte, waren begeistert.Nach intensiver Recherche eines wirklich versierten Jimnyfahrers kam nach Monaten raus. Der vermeintlich klauende "Billiganbieter" war Kumho selbst. Der Abklatschreifen ging über die selbe Maschine wie der "Premiumreifen". Es war also 1 zu 1 der selbe Reifen.
Kumho wollte sich getreu dem Motto "lieber die Konkurrenz im eigenen Haus" den Markt im Billigsegment mit einem guten Billigreifen sichern.
Nicht alles was billig ist, muss schlecht sein. :-O
Wir sprechen immerhin von 750€ zu rund 4000€ für einen 19er und 12er im Paket....da kommt man schonmal ins grübeln, nech?
Edith hat grad gefunden, dass in den ausländischen Foren die Aurora nicht mit der SP3 sondern der SP2 verglichen wird. Die fliegen wohl identisch. Pullys und Zipper sind wohl nicht das Gelbe vom Ei aber sonst sind alle positiv überrascht. Pansh scheint qualitativ extrem nachgebessert zu haben.
Es ist halt ein deutschen Problem, dass man billig keine Chance gibt. Guckt Opel an...ein, zwei schlechte Autos gebaut und auf ewig unten durch...
- Editiert von nnx am 27.04.2013, 13:16 - -
Naja ich hätte den auch lieber rtf gehabt aber ok...
Mal guckenHat Irgendeiner gerade ne gute 5liner Bar günstig abzugeben? :-O
-
-
so hier das Video von heute, bei 15-25km/h Wind mit dem Aurora 10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
hast du nur einen 10er gekauft oder soll das dein Starkwindkite werden? Im Intro steht ja Bayern, da komme ich ja auch her und ich fahre ja schon sehr selten meinen 12er
Ich sage mal so, Videos schön und gut, aber es hilft nur selberfliegen, dann kann man sagen ob der Kite was taugt oder nicht. Auf den Videos die ich z.B. hier sehen konnte, v.a. das Kitevideo mit dem 15er, rockt mich das tellernde drehen nicht wirklich. Das sieht aus wie bei Handlekites. Wenn er fliegen soll wie der sp2, dann passte an dem Kite aber was nicht, denn der sp2 tellerte nicht sondern drehte schöne Kreise.
-
-
-
Dienstag / Mittwoch gibts wieder Wind, wer im Umkreis von Muenchen ist kann sich gerne mal zum Probe fliegen melden.
Hier in der naehe gibts einige Wiesen.
Der Forcast passt gabz gut fuer hier.... http://www.windfinder.com/forecast/weihenstephan-duernast
-
So heute sind die beiden kites angekommen...
Nachdem der Zoll die Teile rausgefischt hat und einen kaufnachweis wollte, sind nochmal 80€ für Zoll und steuern drauf gekommen! Trotzdem immernoch ein Schnäppchen.Erster Eindruck ist nicht schlecht das Tuch ist vielleicht nicht so hochwertig wie bei manch anderen Matten aber soweit so gut... Bilder gibt's sobald die beiden mal draußen ausgelegt werden, im Wohnzimmer wirds bei 12m2 kite schon etwas eng
Morgen kommt auch die Bar bei mir an, werde vorerst einen test mit der 5th Element aus 2012 machen um zu schauen was überhaupt rauszuholen ist.Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter und Wind fürs verlängerte Wochenende!
Wer bei dem Erstflug dabei sein möchte und/oder beim trimmen helfen will ist natürlich herzlichst eingeladen...Ich selber komm aus Augsburg...
-
-
-
-
man bekommt 2 x den selben kite? ich bin auch davon ausgegangen, dass man für den preis des teureren eine zweite kleinere (günstigere) Größe dazu bekommt. ist ja schließlich kein bigmac mit coupon
-
-
Zitat von Malkav
Nachdem der Zoll die Teile rausgefischt hat und einen kaufnachweis wollte, sind nochmal 80€ für Zoll und steuern drauf gekommen! Trotzdem immernoch ein Schnäppchen.
Falls ich mich nicht täusche, dann bekommst du die 80€ von Pansh zurück.
Schreib die einfach mal an.Grrr, wiso wohne ich nicht im Süden ?
Ich glaube ich muss doch ein mal runter kommen zum testen.
Augsburg, Petershausen liegen nicht so weit aussernander.
Und wenn Sie taugen, dann bestellen.Edit:
Zitat von set
Ist es also immer noch so, das sie die Sachen am Zoll vorbei verkaufen...Leider immer noch.
Profitgier ist doch grösser wie die seriosität, leider.