Föhr bis zum 5. August

• Moin!

Ich bin bis zum 5. August auf Föhr. Wenn noch jemand dort Urlaub machen sollte - einfach melden!

Einen schönen Sommer Euch allen!

• Hallo Karlchen_HH!

Ich bin vom 23.7. bis 10.8. auf Föhr (direkt in Wyk).

Meistens triffst Du mich dann am Wyker Drachenstrand bei Ebbe an.
    Bei Ebbe deshalb, weil der Drachenstand doch relativ klein ist, und man bei Ebbe das Watt mitnutzen kann.

Was fliegst Du für Drachen? Dem Avatar nach zu urteilen eher Trickdrachen, oder?

Ich habe in meiner Drachentasche hauptsächlich Trickdrachen, darunter auch eine Black Pearl UL.

Vielleicht können wir uns ja mal treffen.

Viele Grüße

Thomas

• Moin Thoge!

Als Trickdrachen habe ich eine Pearl STD und eine UL. Wobei ich mit der Trickserei total am Anfang stehe. Das soll in diesem Urlaub besser werden - na, mal schauen.

Sonst gerne Einleiner mit Leinenschmuck wie SumSum, Turbine, Bol etc.

Zum Drachenstrand in Wyk: Stimmt alles was Du schreibst. Die beste Zeit ist Ebbe und Abendsonne, herrlich!
    Es gibt aber noch einen Spot hinter dem Jachthafen, direkt auf dem Deich. Der Wind kommt da viel besser, allerdings nerven manchmal Schafe, beziehungsweise deren Hinterlassenschaften.

Wir wohnen in der Nähe des Flughafens direkt am Deich und ich geh einfach ins Watt, um zu fliegen.

Ein Treffen wäre toll und bekommen wir sicher hin!

• Hallo Karlchen_HH!

So, jetzt sind wird endlich auf Föhr angekommen. Das Wetter ist ja super.

Heute abend (ab ca. 21:00 Uhr) werde ich am Drachenstrand sein und ein bißchen mit meine UL-Drachen (Black Pearl UL, Veyron UL, Nirvana SE LW oder TNT Zero) fliegen. Ich hoffe, dass es dann noch ein bißchen Wind gibt.

Wenn Du Lust, schau doch einfach mal vorbei.

Viele Grüße

Thomas

• Moin Thomas!

Bis jetzt sind wir wohl an einander vorbei gerauscht.
    Der Wind war die letzten Tage auch immer ablandig - da geht Wyk einfach nicht. Zumal das Wasser auch noch da war.

Ich hatte mich in der Zeit auf das Cat-Segeln verlegt. Ist 21.00 Uhr Deine Zeit? Ich bin, wenn ich da bin, auch immer so ab 20.30 Uhr da und dann bis die Sonne oder der Wind weg ist.

• Hallo Karlchen_HH

In den letzten Tagen konnte ich nur meinen TNT Zero fliegen. Dies war jedoch nicht immer die wahre Freude, der der Wind ziemlich unbeständig war.

In der nächsten Tagen werde ich dann meistens so gegen 20:00 / 21:00 am Drachenstrand sein.

Viele Grüße

Thomas

• Nachdem Thoge und ich letztes Kahr nicht zusammen kamen, steht dieses Jahr wieder drei Wochen Föhr auf dem Programm. Wir sind ab Sonntag bis zum 4. August auf der Insel. Ein-, Zwei- und Vierleiner im Gepäck.