hallo an alle kite-süchtigen...
ich bräuchte bitte die hilfe von euch profis... es ist so: ich hab mir ende der 90er jahre meinen ersten lenkdrachen gekauft. irgendso ein billiges teil ausm supermarkt. bin 2-3 mal damit geflogen und dann war er kaputt... dann ging ich in ein drachengeschäft und hab mir den ersten HQ gekauft, weiss aber nicht mehr welchen, dann folgte der tramontana (war mein lieblingsdrachen) von HQ und der maestrale... ich bin 3 jahre geflogen und hab dann aufgehört, weil sonst keiner mehr wollte... die drachen wurden irgendwo verstaut und sind mit der zeit abhanden gekommen... nur den maestrale hab ich jetzt gefunden und der ist auch nicht mehr wirklich flugfähig, außerdem hab ich nicht unbedingt positive sachen darüber gelesen in den letzten tagen...
nun ist es so, dass ich mir wieder einen kaufen möchte, aber in den letzten tagen soviele verschiedene kites im i-net gesehen habe, dass ich nicht mehr wirklich weiss, welchen...
folgende sachen sollten beachtet werden:
- ich möchte auch bei wenig wind fliegen
- der kite sollte nicht stark ziehen, da ich nach einem unfall nichtmehr die kraft habe, richtig dagegen zu halten
- er sollte gemütlich bis halbwegs schnell seine kreise ziehen können. aber er braucht kein speedfreak zu sein
- tricks kannte ich damals mit meinem tramontana nicht viele - müssen auch nicht unbedingt sein. mir gehts eher darum, am abend oder am woende bei 1-4 BF gemütlich zu fliegen und das ganze als entspannung zu sehen... (ausser es gibt mittlerweile kites, die nicht an den händen ziehen aber es geht dahin mit ihnen ;.)
- preislich hab ich mir gedacht, ich investier so um die 100 euro für den kite (ohne zubehör) um zu sehen, ob ich es noch draufhab...
wäre für eure hilfe sehr dankbar.
danke und liebe grüsse
alex