Pkd Buster 7.0 zum Boardeinstieg geeignet? (108 kg)

Hi,

wollte mit dem Landboarding beginnen suche aber noch die richtige Matte.
    Habe jetzt einen Pkd Buster 7.0 an der Angel gebraucht.Was könnt ihr mir zu
    Dem sagen?Ist der gut????

Gruss :)

Zitat von Landkite2601

Hi,

Das hängt davon ab, ob du schon Kiteerfahrung hast und wie schwer du bist aber
    nutze doch bitte die :SEARCH: da gibt es zu der Matte alleine mehrere Hinweise ;)

PKD Buster II 10.0 heißt ein Thema da oder Buster II 4.0 gut für den Anfang.

Da steht normal alles ;-). Wenn dann noch was unklar ist, was du noch ncith verstehst dann her damit :)

Kites: Flysurfer Speed 2 in 10 qm ; Lycos 2,5 ; Lava 4.0 ; Magma 3.0

Gruß

Alex

Zitat von Landkite2601

Hi,

Die Buster sind gutmütige Einsteigerschirme, aber in 7.0 zum Beginnen zu gross.
    Da würde ich 3-4qm empfehlen. Wenn es ein Schnäppchen ist, nehmen, aber noch nach was kleinerem suchen, und die 7.0 nur für schwachen Wind. Und das hier lesen:
    https://www.drachenforum.net/f…elandboarding-t74029.html
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Also zum Einstieg fürs Boarden würde ich einen Einsteigerschirm nehmen (da kann man sich besser auf das Board konzentrieren) und da passt der PKD Buster doch.
    Die Größe finde ich auch o.k. Passt auch zu Deinem im anderen Thread genannten Gewicht von ca. 100kg und zur bereits vorhandenen Matte in 4qm. Da hast Du dann was für unterschiedliche Windverhältnisse.

Die von Reudnitzer genannten 3-4 qm finde ich deshalb unpassend.

Zitat von Topidi

Also zum Einstieg fürs Boarden würde ich einen Einsteigerschirm nehmen (da kann man sich besser auf das Board konzentrieren) und da passt der PKD Buster doch.
    Die Größe finde ich auch o.k. Passt auch zu Deinem im anderen Thread genannten Gewicht von ca. 100kg und zur bereits vorhandenen Matte in 4qm. Da hast Du dann was für unterschiedliche Windverhältnisse.

Die von Reudnitzer genannten 3-4 qm finde ich deshalb unpassend.

@ Topdidi:
    Ich weiss nicht, was du gelesen hast. Du erwähnst im Zitat auch nur einen Teil meiner Aussage.
    Ich riet ihm, wenn es ein Schnäppchen ist, die 7.0 zu nehmen, aber noch nach was kleinerem zu suchen. Das heisst extra, oder Kitest du bloss mit einer Schirmgrösse? War das etwa falsch?
    Gruss, Uli.
    Ausserdem wusste ich auch nicht, das er schon einen in 4.0 hat.
    - Editiert von Reudnitzer am 12.07.2012, 13:38 -

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Wäre auch meine nächste Frage,.. Was verstehst du unter "Erfahrung" ? Mal geliehen, mal eine halbe Stunde geflogen? Oder kannst du die blind beherrschen... ?

• Offizieller Beitrag

Die sollte nach seinem anderen Thread die seinige sein:

Zitat von Landkite2601

Ich fliege jetzt seit ca 8 Monaten habe mit einem Beamer 3.0 von einem Freund angefangen.
    Ich selber fliege einen Beamer 4.0 mit Handles.Der zieht mich wenn Wind ist
    schon ganz ordentlich.
    196cm/108kg

Reudnitzer

Zitat

...aber in 7.0 zum Beginnen zu gross. Da würde ich 3-4qm empfehlen....

Das hast Du geschrieben und darauf habe ich mich bezogen.

Nach den Angaben hat er schon einen 4qm Kite, ein Trapez und etwas Erfahrung. Somit passt Dein Hinweis gar nicht, bei seinem Körpergewicht erst recht nicht.

Zitat von Topidi

Reudnitzer

Das hast Du geschrieben und darauf habe ich mich bezogen.

Nach den Angaben hat er schon einen 4qm Kite, ein Trapez und etwas Erfahrung. Somit passt Dein Hinweis gar nicht, bei seinem Körpergewicht erst recht nicht.

Du hast recht, hätte ich machen, sollen/können.
    Uli. :(

Wenn du schon einen Einsteiger - Kite hast und was grösseres sucht würde ich eher zu einem Intermediate in der Größe raten.
    Große Einsteiger sind meiner Meinug nach zu lahm und haben zuwenig Power um dich weiterzubringen.
    Eine 1Kitelösung wird es eh nicht geben. ;)

Zitat von Scanner

Dann passt eine grössere, aber nimm eine bessere. ;)

die Buster II hat ein dickes, schweres Tuch, was sie bei ihrer Größe von 7qm noch träger macht.
    Einsteigerkite würde ich an Deiner Stelle bis 5qm nehmen, ansonsten einen Intermediate od. besser Allrounder in 5-6qm.
    Da solltest Du gut mit klarkommen (Erst den Kite kennenlernen und dann auf´s Board).
    z.B. der:
    https://www.drachenforum.net/f…Oxigen-II-5-5-t73831.html
    oder der hier:
    https://www.drachenforum.net/f…Oxigen-II-6-5-t73830.html
    Die Oxigen ist nicht mehr der neueste Kite, aber durch das leichtere Pro-Tuch dann doch wieder etwas schneller im Drehen.
    Ich bin damals mit der 6.5er Basic auf dem Board gut zufrieden gewesen. Ich finde ist ein guter Handlekite zum Boarden mit ordentlich Dampf und einer super Verarbeitungsqualität.
    Bei der Pro-Version kannst Du mit der 6.5er schon bei weniger Wind gut in´s Rollen kommen, sie überrascht Dich nicht sondern baut den Zug recht gleichmäßig aber stetig auf. Im Binnenland hervorragend zu fliegen (da ein Intermediate, verlangt die Oxi schon etwas Bremseinsatz).
    - Editiert von Bones worst case am 12.07.2012, 20:29 -
    - Editiert von Bones worst case am 12.07.2012, 20:35 -

Da bring ich mal die 6,5 er Method .Auch ein Intermediate und ich nehme sie zum Landboarden und fahre damit im Binnenland.Qualitaiv top verarbeitet und ist auch vom Flugverhalten gutmütig und berechenbar ,hat viel Power ,dreht gut .Gutmütiger , sanft einsetzender Lift bei endsprechendem Wind und Flugweise.
    Bei Böigem Wind neigt sie wenig zum Klappen .
    Druckaufbau ist recht schnell aber auch bei böigem Wind gut zu händeln.
    War für mich genau der richtige Schritt nach vorne nach dem Einsteiger.

bekommst Du aber nicht für den Preis, und ich pers. finde die Oxi irgendwie ausgereifter.
    Wenn man die Jahre anschaut die zwischen den Kites liegen hat Ozone da jetzt im Vergleich zur Oxi Pro keinen Schritt nach vorne gemacht.

Also ich bin auch Board-Anfänger und bringe 105kg auf die Waage. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade als Anfänger in unserer Gewichtsklasse auf dem Brett ein bisschen Hubraum hilft um die Trägheit beim Anfahren zu überwinden und ordentlich ins Rollen zu kommen. Bei 25km/h Wind z.B. brauche ich mit weniger als der Twister 5.6 gar nicht erst aufs Brett zu steigen. Die PKD kenne ich zufällig und denke auch dass die ganz schön träge ist. Von der Größe her ist sie sicher keine absurde Wahl, aber ich würde Dir auch zu einem Intermediate um die 6qm raten (ist einfach viel agiler). Meine beiden Twister sind zumindest dauernd im Einsatz :H:

LG

Suga

Drachentasche: S-Kite 1.2, S-Kite 1.8, S-Kite 3.8, HQ M-Energy 1.1, HQ Tattoo II, HQ Shadow, Elliot Jet Stream, Cooper VR 1.6, Libre Speedy II 2.6, HQ Crossfire II 3.0, Twister IIR 5.6, Twister IIR 7.7, Flysurfer Speed II 10.0, Ozone Access 12.0
    Board: N:XT Shockwave