Drachenfest Römö (Freitag, 4. September 2015, 02:00 - Sonntag, 6. September 2015, 02:00)
Termin
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. September 2015, 02:00-
-
Moinsen,
was halten die 2- und 4-Leiner Piloten von einem extra Flugfeld? Ist erstmal eine Umfrage, ich kann dazu nichts versprechen!
Besteht tatsächlich Bedarf? Wer als 2- oder 4- Leiner Pilot hat vor zu kommen?Viele Grüße, Jens
-
Hätte schon Lust mir das an dem Samstag als Tagesgast mit einigen Revs in der Tasche mal anzusehen. War noch nie da.
Und ein abgestecktes Flugfeld für die Drachenflieger wäre wirklich Klasse -
Ich bin von Donnerstag bis Sonntag mit 2- und 4-Leinern dort.
Søren (2- u. 4-Leiner) und Kristian (4-Leiner) werden auch dort sein.
Und ich hoffe dass aus Dänemark noch weitere Piloten kommen, obwohl schon einige abgesagt haben.
Ich werde eine Anfrage im drageflyveren starten.Ich finde es auf jeden Fall gut wenn wir ein Feld bekommen.
Letztes Jahr war es recht stressig auf die geparkten Drachen aufzupassen.
Speziell bei 4-Leinern ist es nicht so schön wenn die Autos durch die Leinen fahren.Wenn mehrere Piloten zusammen auf einem Platz fliegen sieht es gleich viel mehr nach einer ernstzunehmenden Sportart aus statt nach verrücktem Gezappel einzelner.
Außerdem kann man auch besser mit gleichgesinnten ins Gespräch kommen. -
Das mit dem Flugfeld ist sicher eine gute Idee, wurde in St. Peter Ording auch gemacht, obwohl Einleiner und Mehrleiner räumlich getrennt waren. Ich persönlich mag es nicht so sehr, wenn Einleiner und Mehr-Leiner sich das Feld teilen müssen.
Ich überlege schon, ob ich das mal als Tagestour am Samstag einplane. 225 km (ca. 2,5h) sind zwar nicht vor der Haustür aber machbar.
Gruß Birger
-
-
4 Tage noch... dann mache Ich mich auf den Weg...
Ihh, Du kannst ja sooo gemein sein
Wir werden versuchen das WE auf dem Camping unter zu kommen. -
-
auch wenn die Wettervorhersage für Donnerstag und Freitag eher schlecht
und für Samstag und Sonntag eher lau ist ...Moin
mal nicht so pessimistisch Jens, das wird schon -
Sieht doch gut aus - Samstag für Speedies richtig fein und der Regen lässt den Sand nicht so fliegen und Sonntag ist doch für die Einleiner top.
-
-
-
-
Klar, Lakolk Strand Camping - werden wir auch unser Zelt aufschlagen
-
-
Moin,
recht kräftiger Wind die Tage bisher und es gibt immer mal wieder kurze Niederschläge
Heute morgen war ausgerechnet einen Tag vor dem Dragefestival der Strand vom Militär abgesperrt worden. Viele schon anwesende Drachenflieger standen somit Spalier an der Düne, als dann gegen Mittag mehrere Militärmaschinen den Landeanflug auf den Strand probten, aber dann doch immer wieder durchstarteten.Am Abend haben wir dann den Strand doch wenigstens etwas bunt gemacht und konnten einigen Rev Piloten bei ihren Flugkünsten zuschauen.
Beste Grüße von der Insel
Christopher & Yvonne -
Sodele,
nach ständigen Regenschauern und Starkwind der vergangenen Tage war für heute endlich wieder Sonnenschein angesagt. Der Wind steigerte sich von anfänglichen 5 Bft dann zum Mittag auf 6 Bft, womit vieles wieder in die Taschen verschwand, bzw. gar nicht erst heraus geholt wurde. Die Wasserlachen trockneten ab und der Sand begann zu fliegen. Meine Knipserei hielt sich somit sehr in Grenzen.
Aber Kupper liefert bestimmt noch Bilder nachBG
Christopher & Yvonne -
-
...das ist wohl langsam typisch für Römö, dass am Festivalwochenende das Wetter nicht mitspielt...
Nachdem der Wind den Strand getrocknet hat, ist seit gestern Bombenwetter... heite hätte es allerdings auch ein bischen mehr Wind sein dürfen.
-