Landboarding: Matte,Trapez und Board

Hallo,

möchte jetzt mit dem Landboarding anfangen und habe schon 3 Matten bei Ebay ins Auge gefasst.
    Hq Crossfire 7.0
    Ozone Accsess XT 8 qm
    Hq Powerkite Montana 2 9,5qm

Könnt ihr mir sagen welcher am besten geeignet für mich ist?
    Außerdem bin ich mir noch nicht sicher was für ein Trapez ich benötige.
    Ich habe ein Sitztrapez reicht das aus?Oder brauche ich ein Hüfttrapez?
    Desweiteren wollte ich mal nachfragen,welche ATB,S ihr mir in niedriger Preisklasse
    vorschlagen würdet.

Gruß

Landkite2601 :)

Moin, wie viel Erfahrung hast du denn schon mit Kites? Was fliegst du sonst so?

Trapez ist egal. Ich hab n Sitztrapez.
    Als Board hab ich n Scrub Predator, die Scrub Boards sind relativ günstig und gut für Einsteiger geeignet.

Moin,

danke erstmal für deine Antwort.
    Ich fliege jetzt seit ca 8 Monaten habe mit einem Beamer 3.0 von einem Freund angefangen.
    Ich selber fliege einen Beamer 4.0 mit Handles.Der zieht mich wenn Wind ist
    schon ganz ordentlich.
    196cm/108kg

Gruß

• Offizieller Beitrag

Dann lass lieber die Finger von Crossi und Montana.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

• Offizieller Beitrag

Die sind zu scharf/instabil und du machst dir damit nur den Einstieg viel schwerer als er sein könnte. Mit der Beamer kann man übrigens auch die ersten Schritte machen. Es gibt auch keine 7 m² Crossfire, weder bei der 1. noch bei der 2. Serie. Die beiden anderen sind im übrigen Depowerkites und von der Zugkraft nicht mit einem Handlekite gleicher Größe gleichzustellen.

- Editiert von Tom H am 10.07.2012, 10:21 -

Hey Tom,

was würdest du dann für eine vorschlagen?
    Die Ozone ist ok?
    Hätte auch noch eine Peter Lynn Twister 2 7,7mq die ich kaufen könnte

Gruß

• Offizieller Beitrag

Ja, die Access wäre an sich passend. Vielleicht eine Nummer zu klein bei deinem Gewicht und dem Wind in NRW. Aber "so" weit hast du ja nicht zur Küste, falls du dort vor hast zu kiten. Die Twister ist zu groß für den Einstieg. Wenns ein Handlekite sein soll, dann eher etwas gutmütiges um 6 m², falls die Beamer zu klein wäre.

Die bessere Lösung ist, du triffst dich mit Kitern aus deiner Nähe, die gibt es in NRW wie Sand am Meer. ;)

Ja ich kite manchmal in Mönchengladbach Wanlo.Aber meistens in Zeeland an der Niederländischen
    Nordseeküste das haben wir ein Ferienhaus.

Kannst du mir trotzdem ein par Kites namentlich vorschlagen?

• Offizieller Beitrag

Ein paar Handlekites aus dem Stehgreif:
    - Peter Lynn Core (eher selten)
    - Peter Lynn Hornet
    - Ozone Cult (schwer erhältlich)
    - Zebra Z1
    - Cooper One (noch recht neu)
    - Elliot Magma I und II
    - Libre Speedy II

Und ein paar Depowerkites:
    - HQ Apex
    - Ozone Access
    - Flysurfe Pulse
    - Flysurfer Unity

• Offizieller Beitrag

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Also ich war gerade draussen mit der 5er Flow. Die ist eigentlich immernoch mein Lieblingskite.
    Der Wind war so wie immer: Drehend und unbeständig. Der Windmaster hat max 20kn in Böen gemessen, durchschnittlich 10 - Trotzdem war Sie zu jeder Zeit beherrschbar. (Muss dazu sagen, dass ich auch noch Anfänger bin)

Was ich sagen wollte: Evtl. wäre die Flow (Auslaufmodell!) in 5m² auch was für dich? Ist bei mir der meistgenutzte Kite.

Grüße
    Tris

Ich denke für meine 108 kg und wenn ich sie zum Landoarden benutzen möchte zieht sich mich nicht genug.

ODER???????????????