Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hab schon einiges hier gelesen. Ich bin noch Anfänger und übe am Pancake to Fade Launch. Dazu habe ich mir schon einige Tutorials durchgelesen und angeschaut. Unter anderem eure gesammelten Infos zum Fade. Ich habe mir vor kurzem den HQ Yukon gekauft, weil es ein Einstiegsdrachen sein soll, mit dem doch einiges möglich ist. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, klappt der Trick nicht zufriedenstellend. Ich schaffe es zwar, das sich der Drachen in die Fade Lage dreht, aber danach schmiert das Ding nach kurzer Zeit oder sofort mit der Nase auf den Boden oder schert aus. Langsam bin ich etwas verzweifelt, warum der Rising Fade Launch nach der Drehung nicht klappt. Das ganze habe ich bei ca. 3 Bft geübt. Welche Windstärke ist für diesen Trick ratsam für einen Anfänger und in der Windfenstermitte oder am Rand ausführen? Die Leinen sind 20 m lang, 45 kp. Welche Länge empfiehlt sich eigentlich fürs Trickkiten? Problematsich war auch, dass der Wind die ganze Zeit gedreht hat und die Wiese nicht wirklich kurz gemäht war (Feldgras). Ja, es liegt aufjedenfall auch an mir...aber...kann es sein, dass der Yukon sich dafür gar nicht eignet? Wenn doch, ist die Position der Standoffs relevant? Ich habe diese etwas nach aussen richtung Leitkante geschoben, allerdings nicht zu weit. Die Biegung der Standoffs geht in Richtung uQS, also von der Schleppkante weg. Ist es so richtig oder im Prinzip egal, wie die Biegung der Standoffs verläuft? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal.