Cooper Motor - Sammelthread

    @ Frank: bleib erstmal bei den one's. Die Schirme haben für den Anfang mehr als genug Leistung. Die hochleister fliegen dir ja nicht weg.
    Wenn du sehen willst wieviel Leistung man aus so einer 7.5er One rausholen kann, musst du dich etwas gedulden. Habe da ein paar nette Videos von letzter Woche römö!

    Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I


    Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

    Hm, auf Fanø konnte ich dieses Mal wieder viele Coopers testen. Yummie!


    Besonders angetan hat es mir die Motor 5,5 damit bin ich Super klargekommen. Raumwindhalse, Dead Mans Turn, 180 Drift - alles was ich neu gelernt habe hat damit wunderbar funktioniert. :D Schnell ist sie auch noch und beschleunigt excellent. Sollte meine geliebte Cooper VR4,4 irgendwann den Geist aufgeben wird das auf jeden Fall der Ersatzkite. Für mich entscheidend ist dabei dass er auch bei wenig Wind excellent anströmt (noch mal eine ganze Ecke besser als die Vaporen in ähnlichen Größen) und auch über die Bremse noch besser Dreht. Das ist mir besonders wichtig, da ich den Kite neben dem Buggy auch bei weng Wind auf dem Longboard einsetzen will.


    Einzig wenn man nach einem verkackten Manöver steht und man den Kite auf der Stelle ausdreht, muss man etwas sensibel auf der Bremse stehen, da der Kite echt sehr fix beim Kreiseln ist.


    Aber das kann man ganz hervorragend mit der Hot Rocket üben. :) denn das Ding geht wirklich ab wie eine Rakete. Vom Handling her finde ich ihn im Küstenwind beim Fahren den kleinen Vapors (2,7 / 3,2) recht ähnlich - und Schnell!


    Das war das erst Mal das ich sowohl Chris (Motor 3,5) als auch Roman (Motor 3,5) und Mathias (Vapor 2,7) überholt habe. :)


    Na gut, die sind alle deutlich leichter als ich - das hätte ich für die aber eher als Vorteil gesehen. Überpowert war jedenfalls keiner von uns.


    Ach ja, das war auch das erste mal das ich fast siebzig gefahren bin (69,5).


    Für mich war Spannend das ich dem Kite am Anfang mit echt viel Respekt im Buggy begegnet bin, dabei aber gleichzeitig die 3,2er Vapor entspannt gefahren bin. Nachdem mich dann Chris darauf hingewiesen hat das die Vapor auch nicht ruhiger / langsamer ist hat es bei mir echt klick gemacht und ich bin Ihm mit dem Kite sofort weggefahren. :D

    Ja, war eine tolle letzte Woche.
    ( dwt => wenn du schon schreibst dass du mich überholt hast, dann bitte richtig mit 2 "t"
    ;) )
    Ich bin ja die Motor 5,5 und die Motor 3,0 Hot Rocket länger geflogen. Die Motor 5,5 läuft super schnell an, fliegt völlig stabil, kein Klapper und geht dabei richtig ab.
    Schnell fliegt sie auch noch, im extremen Raumwind konnte ich mit der Motor den ganzen Strand mit Backloop, Frontloop, Backloop... runterkurbeln. Mit meiner 5,5er Reactor2 ging das bei gleichem Wind nicht. Die war dafür zu langsam so dass ich mehr anluven musste.


    Die HotRocket ging auch richtig ab, war dabei aber problemlos zu beherschen (bezogen auf den gleichmäßigen Wind auf Fanö). Im direkten Vergleich war meine 2,7 Vapor sogar ein wenig zickiger.
    Gruß Matthias

    Ist denn so ein Motor zwischendurch mal in NL oder LH zu sehen bzw. anzufassen und zu fliegen?


    Matthias, du fliegt ja R2 UND Motor: Vergleichbar oder grundlegend unterschiedlich?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    mit R2 meinst du sicher eine PL ReaktorII. wenn dann ist der eher ein Intermidiat als ein Hochleister somit auch eher mit denen zu vergleichen. Motor geht weiter gegen den Wind ist auch wie die Vapor einfach und überschaulich zu fliegen hat dabei nahezu keine Giertendence obwohl der Kite gut und leicht anströhmt! Auch nicht bei den kleinen Größen!
    Ich bin zum Drachenfest + 1Woche auf Fanö da können die Kites ausprbiert werden!


    Chris

    Hi Chris,
    ist mir klar das wir von 2 unterschiedlichen Paar Schuhen sprechen.
    Vorteil der Motor: Die Größen passen genau in die Reactor II Range, also denke ich über die 3.5er und 5.5er nach.


    Zum Drachenfest komme ich laden nicht, muss mal gucken wenn es so weit ist.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Olja

    Gehen auch Customfarben ? :D z.B. 3,5er in Blau mit weißen Streifen und weißem Untertuch :-o 8-)


    grundsätzlich kein Problem
    - Editiert von Flyingfunk am 13.05.2013, 17:46 -

    Zitat von Olja

    :H: Dann zum nächsten Urlaub. Brauche etwas kleiner als die 4.4er Cooper und etwas größer als die 2.6er VR. Dürfte dann wohl die 3,5er werden ? :(


    ja passt gut! aber die Serienfarben sehen auch super aus!

    Zitat von Flyingfunk

    na die beiden Größen sind schon lecker! oder die 3,0 die geht wie Schmitts Kater da grillste auch die Vapor!


    3er überschneidet sich mit vorhandenem Bestand ;)
    Aber ich halte die beiden Größen im Auge :D

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Jakten

    Ist denn so ein Motor zwischendurch mal in NL oder LH zu sehen bzw. anzufassen und zu fliegen?


    Matthias, du fliegt ja R2 UND Motor: Vergleichbar oder grundlegend unterschiedlich?


    Auch wenn die Größen von den qm zusammenpassen, die Motor hat mehr Leistung, fliegt schneller und geht weiter nach vorne. Mischen würde ich die Schirme nicht, sie ergänzen sich dann nicht sondern werden sich überschneiden.
    Problemlos fliegen beide, das haben sie allerdings gemeinsam und auch die Centurys und die Yaks hängst du mit beiden locker ab....


    Gruß M