Hallo, zusammen. Suche wieder ein Kite (nach l. Pause)

Hallo Luftunheil,

deine Entscheidung für den Tauros ist meiner Meinung nach sehr gut.
    Aber wenn du dir einen weiteren kleineren Kite dazu nehmen willst,
    dann nehme anstelle des Batkite den Torero von Spacekites.

Den Torero kannst du ebenfalls im Binnenland fliegen.
    Er geht genauso früh und ist wirklich deutlich schneller und präziser und spaßiger als der Batkite.
    Außerdem kannst du ihn mit dem Tauros koppeln und im Gespann fliegen. Macht riesig Spaß :D
    Bei 2 bis hohe 3 bft benötigst du noch nicht einmal die XT-Variante des Torero.
    Daher würde ich zur früher startenden und binnenlandtauglicheren Standardvariante raten.

Wenn du den Torero dazu kaufst, hast du also 3 Kites (Tauros, Torero und Gespann).
    Wenn das kein Argument ist.

PS: Die Wilde Hilde ist nicht für jeden einfach zu starten. Ich habe sie seinerzeit wieder verkauft,
    da sie schon recht viel Wind braucht, im Westerwald so gut wie nie zum Einsatz kam und mich an der See dann doch überforderte. Aber das ist nur meine Erfahrung, andere lieben die Hilde.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Klar ist der Torero ein toller Kite ... kostet aber auch wieder ein paar Euronen mehr ...
    Der Topas 1.7 liegt da eher auf Preisniveau von Hilde und Batkite.

..... und der Topas 1.7 ist in der verstärkten 6mm-Version ein geiler Sturmkite. :-O :H:
    Ich konnte es vor gut 1 Woche auf Sylt erleben bei gemessenen 62 km/h Windgeschwindigkeit.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ja der Torero und Tauros im Gespann wäre auch ne Idee.
    Allerdings bräuchte ich dann den Torero XL laut Beschreibung.
    Das macht ihn dann wohl bissl zu schwer fürs Binnenland.
    Gut da gehts dann ja auch mit dem Tauros.
    Da fällt mir noch ne Frage zu ein.
    Kann man nach Torero, Tauros auch noch den Matador hängen?
    Hab ich nicht vor aber wär ein krasses Gespann. :O

Wenn du nur den Tauros dran hängen willst und auch nicht über 20 km/h Windgeschwindigkeit gehst (4 bft), dann genügt in jedem Fall der Standard Torero. Ich hatte es auch nicht glauben wollen, da es auf der Spacekitehomepage so steht, als ob man unbedingt den XT bräuchte, aber im Forum haben mir andere ebenfalls diesen Tipp gegeben und ich kann dies aus nun eigener Gespannflugerfahrung bestätigen.
    Bei nicht zu starkem Wind und nur den Tauros dran gehangen, genügt der Standard Torero. :) :H:
    Erst wenn man sich bei stärkerem Wind von Beiden abschleppen lassen will, oder gar noch den Picador und später den Matador dran hängen will, dann muss natürlich der Torero XT her.

..... und der Standard Torero lässt sich hier im Binnenland gut fliegen. :D

Gruß Michael

Moin zusammen,

@ Sacha: JAWOOOHHLL Meister, wird gemacht.

Q ALL: unten sieht man ja schon wohin der Weg gehen soll.
    Desshalb eben doch den Torero XT
    Den Piccador bekommt man wohl nur noch gebraucht oder?
    Und wie sehr muss man sich beeilen bevor Spacekites die Teile aus dem Programm nimmt?

LG Silvio

Den Picador gibt es ja garnet offiziell im Programm (jedenfalls net auf der HP) den fertig Micheal wohl nur auf anfrage.

Zitat

Und wie sehr muss man sich beeilen bevor Spacekites die Teile aus dem Programm nimmt?

welche meinst du ? Tauros Torero und Matador ? Die wird er wohl kaum aus dem programm nehmen :)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex