Hallo, zusammen. Suche wieder ein Kite (nach l. Pause)

Hallo,

ich wohne noch in Kaiserslautern, allso wenig Wind, irgendwie packt es mich aber wieder einen Lenkdrachen an den wenigen windreichen Tagen über den Himmel zu jagen.
    Schön schnell und ziehen darf die S.. ;)
    Zuerst sprang mir der Invento Fazer-XL ins Auge der mir wegen seiner ab 2 bft nicht ganz gefiel.
    Dann der Elliot-Mystify, knapp 3m auch ein Vid gesehen und 180 na (ist das auch KG?).
    Ist vielleicht doch etwas heftig sollte es mal an die 5 bft gehen. Solch Monster hat ich noch nicht in der Hand.
    Werd ich aber im Kopf behalten.
    OK, wie siehts mit dem Invento Badkite aus. Sau schnell, ordentliche Zugkraft, dennoch nicht übertrieben.
    Auch schon Videos geguckt. Bis jetzt mein Favorite und mit 1,5 - 7 bft hab ich auch hier mal ne Chance und wäre gut gerüstet
    für den nächsten Nordseeausflug an der Holländischen Küste.

Vielleicht habt ihr ja noch Alternativen die mich Interessieren könnten.

LG

Ein Batkite bei 1,5bft?
    Falls man das Fliegen nennen kann, wird es nicht nicht all zu viel Spaß machen, fürchte ich...

Einer, der bei wenig und auch bei mehr Wind Spaß macht, ist der Topas 3.0.
    Seine 3m gehen recht früh, da ist er ein richtiger Schönflieger.
    In den windigeren Regionen bleibt er aber trotzdem beherrschbar.

Bei 5bft zieht aber alles ordentlich, was früh gehen soll, oder es fliegt gar nicht mehr, weil zu fragil...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Budget, Vorlieben? Schnell im Binnenland ist eher schwierig.

Topas 2.2 als Allrounder, der auch entsprechend ziehen kann.

Als Speedkite mal den X-Celerator in den Raum schmeiß, das Teil ist besser als er aussieht. Geht richtig gut.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

In der Batkite klasse werf ich mal noch den Torero und Gladiator 1.8 in den Raum, beide allerdings nur bedingt Binnenland tauglich das sie am meisten spass bei viel seewind machen. Wenn's größer sein soll noch den Gladiator 2.4 den fliege ich hier am meisten und der wird erst ab. 4-5 bft. (je nach körpergewicht) richtig zugstark.

ach und... alles zu bekommen bei spacekites.de (man kann ja net davon ausgehen das jeder diese Drachen kennt) ;)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Ui hier gehts ja ab,

kaum umgedreht und schon alles voll. :O

Danke für die Tips erstmal.

Ne andere Überlegung wäre vielleicht auch den harten Knüppel für den Urlaub aufzusparen und erstmal
    einen Jumping Jack flash SUL fürs Inland zu holen. Allerdings weiss ich gar nicht ab wann der will.
    Tricksen wär auch mein Ding. Vor Jahren hatten wir in Holland blind einen Drachen gekauft (Name weiss ich nicht mehr).
    Ab 2 bft gut für Spielchen und ab bft 4 ging der Knilch ab wie Schnitzel, da kam nichts und niemand mehr nach.
    Allerdings war der im Zug einfach zu Mau.
    Werd mal nach euren Vorschlägen googeln und auch mal bei spacekites reinspickeln.
    Ach vom Budget mach ich es nicht zwingend abhängig.

Lg Silvio

Der SUL geht bei nix los und endet früh bei 2-3bft. Sehr zart besaitet.

Korvo hat auch noch einige Leckerbissen zu bieten. SAS 100,125 wären da zu nennen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Na das wird ja ein spannender trööt!

Vom SUL Trixer über speed-kites bis zu power-kites ist hier alles vertreten. :O

@ Silvio!
    Du solltest Dir schon klar sein was Du willst - also zumindest die Richtung - sonst hast Du hier am Ende die ganze Palette von kites als Empfehlung stehen. Überleg noch mal...

Gruß
    Sascha

edit hat ot rausgenommen

- Editiert von Ex- Palettenflieger am 03.07.2012, 08:29 -

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Hallo Sascha,

ja kam eben so drauf wegen dem Wind. Dann vergessen wir mal Inland und nehmen wir die Nordseeküste.
    Also, da such ich eben einen Kite der eben sehr schnell und auch Zugkräftig ist.
    Da wäre eben der Batkite mein Favorite und eben ein bisschen auch der Mysify.
    Beim zweitem bin ich eben am grübeln da ich mich am besuchtem Strand nicht zum Clown machen will, sollte es mich ständig auf die Schnute kloppen.

Besser? ;)

LG Silvio

Hallo nochmal,

ich glaub ich hab ihn.

Von Spacekites. Wahrscheinlich Ahnt ihr es schon, aber der Tauros ist ja mal G....L.
    Genau soeinen hab ich gesucht.

Danke erstmal.

LG Silvio

Besser, Silvio!

Hört sich an als suchst Du etwas in Richtung speed / power.

Der Batkite (nicht "Invento Badkite" ;-)) ist da ein guter Einstieg. Aber verabschiede Dich von dem Gedanken dass bei <2Bft viel passiert. Er fliegt mit dünnen Schnüren seicht am Himmel, aber mehr kannst Du nicht erwarten. Zaubern können aber andere kites nicht bei der Windstärke.
    Vor dem Mystify musst Du keine Angst haben, das ist eher ein großer Schönflieger als ein powerkite. Da gibt es einige kites die kleiner sind und mehr ziehen. Ich bin den Mystify schon bei 5Bft geflogen und war überrascht wie weit der kite von den 180daN entfernt ist.

Wie sieht es denn mit Deinem Kontergewicht aus?

Gruß
    Sascha

Edit:
    Ich hab zu viel getippt!
    Der Tauros ist definitv ein feines Teil. Braucht untere 2 Bft zum Start (dünne Leinen!) und kann ziemlich fordern. Und topp- Verarbeitung sowieso

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Hallo Silvio,

den Mystify gibt's leider nicht mehr. Ist ein echt schöner Kite mit tollem Flugbild, aber Elliot hat fast alle großen Kites auslaufen lassen. Alternative wäre der Mirage aus selbem Hause.

Die Elliotkites um 3 Meter ziehen zwar schon ganz gut und es kostet auch Kraft, aber wirklich heftig ist das nicht. Habe den Mystify bis 5 Bft geflogen. Mehr als ab und zu mal nach vorne ist da nicht und ich bin gewiss kein Powerkiter. 180er Leinen sind nicht wirklich nötig.

Bei schnell und zukräftig kommt mir der Gladiator von Spacekites in den Sinn. Je nachdem was man möchte 1.8er oder 2.4er.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Wow... über Batkite zum JJF SUL weiter zum Mystify hin zum Tauros ..
    in ca. 2 Std.... das nenne ich mal geradlinig. Fehlen nur noch
    ein ferngesteuertes Boot, ne Schrankwand und ein Toaster ;-).
    Na, wenigstens bis Du weich beim Tauros gelandet...
    Gruß, Jörg

Also den Batkite im Binnenland. :-/
    Ich hatte ihn selbst mal. An der See hat er auch sehr viel Spaß gemacht.
    Im Binnenland kam er selten raus, da er erst ab mittleren 3 bft anfängt Laune zu machen.
    Bei 2 bft geht er zwar los, aber naja, Spaß machte er mir da nicht.

Größenmäßig die Alternative dazu ist der Torero von Spacekites.
    Geht ähnlich früh und macht ab untere 3 bft schon Spaß.
    Der Torero gefällt mir im Binnenland besser als der Batkite und an der See sowieso.
    Der von dir, Luftunheil, angesprochene Tauros ist echt einfach genial
    und meiner Meinung nach auch voll binnenlandtauglich.
    Von diesen Dreien wäre auch bei mir der Tauros absoluter Favorit.

Ich fliege ihn häufig im Westerwald. An dünnen (70er auf 30m) Leinen macht er schon am 2 bft Spaß, d.h. er fliegt schon schön majestätisch und gibt angenehme Rückmeldung an den Leinen.
    Ab 3 bft wird´s mit dem Tauros lustig. An 100er Leinen entwickelt er schon gute Zugkraft und wird flotter und ab 4 bft ist je nach Körpergewicht im Stehen schon mal Landverlust (Mitlaufen) angesagt.
    Ab 5 bft fliegt man ihn am besten im Sitzen mit einem Arschleder.
    Da wird der Tauros zum Stier, der sich aber dank Gutmütigkeit trotz Speed und Power gut zähmen,
    äääh kontrolliert lenken lässt.
    Der Tauros gehört zu meinen absoluten Lieblingskites und den von mir am häufigsten Geflogenen.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Auch diese Anfrage endent wie alle dieser Art:

200 Empfehlungen - ohne rechte Hilfe.

also : nimm den Roten!

Begreife einfach die Suche als Teil des Hobbys.

Auf Deutsch: Kauft Dir was Dir am besten gefällt, entweder optisch oder preislich oder warum auch immer.
    Dann nimm einen zweiten Drachen dazu - entweder einen eigenen oder den eines Drachenfreundes auf der Wiese.
    Taste Dich an Deine Vorlieben ran, vergleiche, und irgendwann landest Du doch beim S-Kite 0.9 oder 1.2.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Das stimmt.
    Ich hatte schon mehrere Hände voll Drachen die ich gekauft und wieder verkauft habe,
    da sie zwar nicht schlecht waren, aber mir nicht entsprechend Spaß gemacht haben.
    Und so sind alle Geschmäcker verschieden.
    Ich kann z.B. nicht die Vorliebe für S-Kites teilen ... ich hatte mir einen gekauft (1.8) und sofort
    wieder verkauft, weil ich diese brachiale Gewalt in Böen einfach unschön finde.
    Andere Leute stehen auf diese Vögel.
    Wenn Du wie ich nicht die Möglichkeit hast, Dich mit Interessierten zum Probefliegen auf der Wiese
    zu treffen (weil z.B. keiner in der Nähe wohnt), hilft nur kaufen,fliegen,behalten oder wieder verkaufen.
    Gebraucht kaufen ist da keine schlechte Variante.

Aber die Sprünge durch die verschiedenen Drachenkategorien in 2 Stunden waren schon ein wenig witzig ;) .

Gruß, Jörg

Ist doch wie überall: Selber sehen, was am besten zu einem passt.
    Und dabei verschiedenes auszuprobieren, gehört doch einfach dazu,
    und ist eben auch Teil dieses schönen Hobbies.

Ist wie ein Hangar voller Flugzeuge, und das im eigenen Keller
    8-)
    - evt ein wenig günstiger - aber da hab ich manchmal Zweifel ;)

Cheers

Joachim

Zitat von Ursus

Ist doch wie überall: Selber sehen, was am besten zu einem passt.
    Und dabei verschiedenes auszuprobieren, gehört doch einfach dazu,
    und ist eben auch Teil dieses schönen Hobbies.

Ist wie ein Hangar voller Flugzeuge, und das im eigenen Keller
    8-)
    - evt ein wenig günstiger - aber da hab ich manchmal Zweifel ;)

Da gebe ich Ursus vollkommen Recht.
    Es ist ein schönes Hobby und auch ich habe mich rantasten müssen, was mir so passt.
    Einige meiner gekauften Kites haben meine Drachentasche wieder verlassen, :(
    weil ich irgendwann gemerkt hatte, dass sie mir keinen Spaß machen oder mir auch mal nicht liegen,
    ohne dabei jemals wirklich die extremen Kites der Kategorie nehmen zu wollen,
    da die wiederum mir dann doch vielleicht zu speziell waren.

... und mal ganz ehrlich. Ich liebe es schöne Kites zu sammeln.
    Dabei genießen die Handmades von Michael Tietdke bei mir einen besonderen Stellenwert. :D
    Allerdings kommt auch jeder meiner Kites in meiner Drachentasche an die Luft.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

vll. noch ein guter Tipp:

Moonraker hier aus dem Forum hat so ziemlich alles geflogen/aufgenommen was es gibt :D und bei youtube reingestellt. Mich hats bei meinen anfangs käufen inspiriert!! :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /KiteMoonraker

oder guck einfach in den Video Thread im Forum.

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Moin,

na ich hab mich doch schon für den Tauros entschieden.
    Spiele aber noch mit dem Gedanken eines zweitem Kites.
    Wenn der Muskelkater zu dolle wird.
    Desswegen vielleicht noch den Batkite oder die wilde Hilde dazu. (fürs Meer)

LG Silvio

Hallo Silvio !
    ... oder wenn Du bei Michael bestellst ... gleich noch den Topas 1.7 mit 6mm-Gestänge.
    Den kannste am Meer und im Binnenland fliegen.

Gruß, Jörg