Ich suche eine Ergänzung für den Fazer, also den normalen. Für den Einstieg ins Power-Segment macht der mir weiterhin Spaß, aber jetzt könnte es einen Zacken schärfer sein. Bin über die ersten Schritte hinaus, aber vom Profi noch etwas entfernt. Ich dachte zuerst an die Hilde, doch der Willy ... . Geht der früher? Das wäre ja im Binnenland schon ein Thema. Lasst hören.
Sinnvolle Ergänzung für Fazer gesucht
-
-
-
Es kann schon etwas an den Leinen ziehen. Hab schon etwas Masse und Kraft 8-) .
-
-
pumuckl1967: Suchst Du in erster Line Zugkraft, oder Geschwindigkeit?
Im Binnenland hat man leider nur selten "Hilde" Wind.
Ihr großer Bruder "Willy" geht schon deutlich früher- gleichmäßige 2bt Seewind reichen immerhin schon für flotte ca 80 km/h, (was zwar keinen Geschwindigkeitsrausch auslöst aber mich dennoch verblüfft hat,
da ich mich vorher noch fragte ob der überhaupt fliegt). Aber bis 4 bft ist er vom Zug her sehr entspannt.Liegt die Betonung auf Zug, würde ich wie mein Vorredner Tauros oder Gladiator 2.4 empfehlen.
Und mit noch mehr Kraft und etwas langsamer wäre der Topas 3.0 unterwegs, der fliegt schon bei Hauchwind. -
Eeeh, danke! Wenn ich die Wahl zwischen Speed und Zug habe, dann doch bitte Geschwindigkeit.
-
Also: Willy
(im Binnenland wirst Du wahrscheinlich den Fazer häufiger fliegen als den Willy,
auch der Willy braucht nun mal Wind.Daher würde ich auch eine Nummer größer in Betracht ziehen.
Mehr Spannweite heißt im Binnenland auch: Häufiger im Einsatz) -
Hallo Pumuckl !
Ich werfe mal den SAS125 in den Raum.
Ich habe zwei Videos auf youtube dazu hochgeladen:
https://youtu.be/eDRjNWPYyyo[/media]feature=player_detailpage]SAS 125 bei Seewind -> ab 2:53 wenn Du nicht alles schauen möchtest
https://youtu.be/rDwqSvsTBkU[/media]feature=player_detailpage]SAS 125 im BinnenlandEine super Waffe für das Binnenland ist, wie hier schon erwähnt, nach wie vor der Tauros.
Oder aber der n`Finity 1.2, der jetzt auch bei Bernd (Korvo) erhältlich ist:
https://youtu.be/N2-WHpibwWw[/media]feature=player_detailpage]n`Finity 1.2 im Binnenland
Allerdings sollte man bei ihm schon wissen, wie man eine Waage verstellt - der ist da nicht ganz unkompliziert.
Aber 1x richtig auf den Wind eingestellt ist er ein super Drachen.Gruß, Jörg
-
Warum nicht die nächste Größe, den Fazer XL (soll ja jetzt lieferbar sein). Dann kannst Du sogar ein Gespann mit dem kleinen Fazer aufbauen.
-
ja, im Binnenland machen Speedkites weniger Sinn, wenn man grad mal ein Kite hat. Da würde doch schnell Frust aufkommen.
Lieber was größeres für anhaltenen Spaß. SAS 165, 125 ist ein gute Wahl. Interessant, ist zwar ne Matte, wäre auch die Lycos 3.0. Ich habe noch keinen Stäbchenflieger gesehen, der keinen Spaß mit der Lycos hatte. Könnte man als 3. in Betracht ziehen.
Verkehrt ist auch nicht der Topas 2.2, mit dem sogar tricksen möglich ist. Später dann im Gespann mit dem 3.0 wirst du eine Menge Spaß haben. Oder erst den 3.0. Wäre hier noch angebrachter, da ein riesiger Windbereich zur Verfügung steht.Als Einstieg im Speedkiten würde ich den SAS 100 empfehlen. Ein nicht oft genug beachteter Kite.