Prism - Expandable Object 6

Leute,

habe mir die Tage Prism eo-6 zugelegt:-D. Sieht ja knorke aus. Wer hat Erfahrungen mit diesen Teilen?

Wir hatten am Wochenende Hackwind, 2 bis 3. Das Ding wollte nicht steigen. Der klassische Start mit langer Leine und laufen misslang, da das Teil immer auf den Rasen plumpste. Für Tipps bin ich dankbar.

Meine Drachentasche: HQ Fazer XXL, Fazer, Jive II, Delta Flizz, Prism Micron, das Leon-Gespann, den Willy von Tiedtke, Level One Merlin, Spiderkites Araneus, Peter Lynn Vibe II 1.6, Vibe I 2.3, HQ Symphony 2.2, Speed Symphony 2.5, Spiderkites Lycos 3.0, Elliot Powersled L, HQ Flowform 2.0, HQ Roto extreme, Prism EO's & Flip, CIM F-Tail & Lotus, Horvath zero 1.1

Zum Steigen braucht das Teil schon den richtigen Anstellwinkel.
    Wenn der Drachen beim Startversuch immer nach "hinten" klappt, drückt er sich auf den Boden. Ein Hochstart mit ausgelegter Leine ist daher schwierig, wenn der Drachen einfach nur auf dem Rücken liegt.

Bei gleichmäßigem Wind (so ab 2 Bft.) ist das Starten aus der Hand eigentlich kein Problem. :)

Trotzdem bleibt er recht hibbelig - sieht aber klasse aus, wenn er so am Himmel rumtanzt :H:

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Gemeint war natürlich ein EO 8. Bei binnenländischen Hack- und Wirbelwinden wird das Ding ganz schön rumgeschleudert. Vielleicht doch eher was für die Küste. Auch scheint das Teil recht empfindlich an den Kanten. Hier war die Bespannung angerissen, nachdem das Ding ein paar Meter auf Beton entlang geweht wurde.

Meine Drachentasche: HQ Fazer XXL, Fazer, Jive II, Delta Flizz, Prism Micron, das Leon-Gespann, den Willy von Tiedtke, Level One Merlin, Spiderkites Araneus, Peter Lynn Vibe II 1.6, Vibe I 2.3, HQ Symphony 2.2, Speed Symphony 2.5, Spiderkites Lycos 3.0, Elliot Powersled L, HQ Flowform 2.0, HQ Roto extreme, Prism EO's & Flip, CIM F-Tail & Lotus, Horvath zero 1.1