Verschiedene Handles der Quad-Leiner

Ich hab meinen Satz die Woche bekommen und sie sehen echt cool aus!
    Auf der Wiese war ich mit ihnen noch nicht aber so vom Augenmaß her ist der Winkel voll OK!
    Danke

So, da ich in Renesse festgestellt habe, das ich dringend längere Handels brauche, frag ich hier doch nochmal an, ob noch der schwarze Satz zu haben ist, und wenn nicht, was die Neuauflage so sagt ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Vor lauter anderer Projekte ist das irgendwie eingeschlafen... Es gab aber ein alternatives Griffmaterial was fast wie Hypalon aussieht und sich auch fast so anfühlt. Ich werd da mal nachhaken..

Die schwarzen sind noch da...

Ralf

Ui, die schwarzen sind noch da???????

Das hört sich sehr gut an, die wären glaub ich was für mich, wo ich nun doch wirklich davon überzeugt wurde, das ich längere Handles brauche :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

So, das andere Griffmaterial wird zwar auch nicht gerade preisgünstig, aber doch bezahlbar. Das gibt es nur in 1m Stücken, und die muss ich noch auf passende Länge schneiden lassen. Es werden also wieder Handles gebaut! Form, Größe, Art und Ausführung wie gehabt, jedoch anderes Griffmaterial.
    Des weiteren müssen die natürlich nicht unbedingt eloxiert werden, um die Kosten geringer zu halten. Die Preise werden sich um folgende Zahlen einpendeln: Farbig eloxiert: um 35,- Euro, uneloxiert um 26,- Euro. Versand wie gehabt per Hermes, je nach Menge ab 3,90 Euro.
    Wer Handles haben möchte, der melde sich bitte per PM oder Mail, bei Bedarf möglichst mit dem jeweiligen Farbwunsch. Die endgültigen Preise gebe ich bekannt sobald alle Materialien eingetroffen sind.

Gruß Ralf

Was lange währt, wird hoffentlich gut! Mittlerweile sind alle Preise und fast alle Teile eingetroffen. Die ersten gehen nächste Woche zum eloxieren und werden in ca. 2 Wochen dann versandfertig sein.
    Die farbig eloxierten werden 34,- Euro kosten, die uneloxierten 26,- Euro (Paar). Ich empfehle die eloxierten, denn auch Aluminium oxidiert. Das sieht dann irgendwann nicht mehr so gut aus und wird fleckig.
    Wegen der Nachfragen: Die Knotentreppen muss sich jeder nach eigenen Wünschen knüpfen! Ich selber habe farbig passende Kordel aus einem Baumarkt genommen.
    Versand wie gehabt per Hermes. Stückzahl natürlich begrenzt, denn ich muss ja alle Kosten vorher bezahlen...

Gruß Ralf

Und wieder grab ich diese Geschichte aus...

Ich hab nun endlich vernünftiges Griffmaterial gefunden. Statt Hypalon ist es nun Duplon. Sieht aus und fasst sich fast genauso an wie Hypalon. Ist eine Spur härter als Hypalon.
    Es gibt 2 Varianten davon. Die linken (blauen) sind dünner als die alte Variante aus den USA. In der Mitte die alten, grünen mit den USA Griffen zum Vergleich. Die rechten mit der Verdickung (rot) sind nur geringfügig dünner als die alten und gefallen bisher am besten. Dazu würde ich gern weitere Meinungen hören, bevor ich eine größere Menge Griffe bestelle.

Vorhandene Farben der Handles (Rohre): Blau, Rot, Titan und uneloxiert.

Ich nehm die in rechts und blau ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Als Griffe sind nun die rechten festgelegt. Die anderen entfallen zukünftig...

Die ersten Handles kommen heute auf den Weg und müssten Montag oder Dienstag bei den Empfängern eintreffen.

Gruß Ralf

Wegen der Nachfragen..

Auch wenn die ziemlich stabil sind: Für extrem zugstarke Vierleiner und Matten nicht geeignet! Die sollen vorrangig leicht sein (Paar unter 110gr. ohne Tampen), gut in der Hand liegen und dazu noch aussergewöhnlich aussehen.

Gruß Ralf

@ Frank

Nee, tut er nicht. Du musst einfach nur im GWTW-Forum angemeldet sein, sonst siehst Du nix. ;)

Das ganze geht auf dieses Bild mit dazugehörigem Thread:

Edit: Bild wieder raus, da war jemand etwas schneller - und ein mal reicht dann doch auch... ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von Manuel
    die schauen lecker aus!!! Woher und wieviel??? 8-)

Eigenbau eines verrückten Rev-Piloten, der noch ein Paar im Kitebuilder Forum versteigert.
    Hier nochmal eine Nahaufnahme der Materialstruktur.

Zitat

The tubing is radial carbon fiber from the golf club industry. Its lightweight, and incredibly strong. The top and bottom tubes are bonded to a bent piece of aluminum tube. The tube is .065" wall 6061-T6 .5" OD. The length up to 18 inches

hi Manuel,

tja, das kann man nicht erkennen...scheint ein Bastler zu sein, der ab und zu mal ein Paar ver-auktioniert......

aber hier ist seine mail-Adresse : Jimbo-64@comcast.net (oder schau im Quad-line-Bereich bei GWTW nach)

Gruss Thomas

Echt krass :-o
    Sahneteile :H:

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.