Verschiedene Handles der Quad-Leiner

@ Volker

...musst ja kein 14er Rohr nehmen, ich meinte ja nur das der innen Durchmesser genau auf 14er Rohr passt. Wenn du mal an einem Baumarkt vorüber kommst schau dir doch einfach das Material mal an, bevor du vor lauter Moosgummisuchen nicht mehr zu fliegen kommst ;)

fritz

bis dann fritz

Hi Fritz,

daran soll`s nicht scheitern, den im Moment nehme ich am liebsten die Kohlefaser-Handles von Revolution. ( im Original;-) )

vierleinige Grüße
    Volker

2Lines are not enough 4Fun

Quad Line Kites aka the Dark Side

Hi Hans,
    normalerweise sollten die Handles stabiler sein als der Drachen, da es ja ein UL ist.

vierleinige Grüße
    Volker

2Lines are not enough 4Fun

Quad Line Kites aka the Dark Side

Ich grab aus aktuellen Anlass diesen Fred mal wieder vor...

Ich bastele gerade mal wieder Handles. Natürlich übertreibe ich wieder ein bisschen in der Qualität, aber nun suche ich tatsächlich ein passendes Moosgummimaterial. Es sollte innen eine 12mm Bohrung haben, oder gar keine. Die Bohrung würde ich dann schon reinbekommen. Bislang habe ich nichts gefunden was annähernd passen würde, und die übliche Lösung mit einem Zusatzschlauch will ich diesmal absolut nicht verwenden...

Hat jemand noch eine Quelle oder ein Tip wo man sowas bekommen könnte?

Ralf

Moin,
    leider kenn ich nur diese US Firma, das Hypalon ist aber ein geiles Zeug. :H:

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Versuchs doch mal mit Weinkorken. Ich besorge mir die bei uns im Raifeisen Markt. Die sind unbenutzt und schön gleichmäßig im Durchmesser. Die Bohr ich dann etwas kleiner als der Rohrdurchmesser und verklebe sie gut. Darüber kann man prima die Fahrad-Lenker-Moosgummi-Griffe aus dem Karstadt ziehen.Ist zwar etwas arbeit ABER die lohnt! Vorher vielleicht noch etwas Kleber dazwischen und schon hast du Leichte,Wetterfeste Handles.

Zitat

Hypalon

Das wär schon mal was, und vor allem in den passenden Farben...

Zitat

Weinkorken

Auch eine gute Idee, aber in diesem Fall nicht praktikabel. Die Handles werden sehr aufwendig gebogen, eloxiert, mit extra Ösen für die Tampen, farbige Kappen usw. Da würden Weinkorken den Stil doch zu weit "runterziehen". Aber ausprobieren werd ich das trotzdem mal mit meinen "Allerwelts-Handles". Das scheint mir doch eine Alternative zu mancher meiner Lösungen sein...

Ralf

Zitat

Da würden Weinkorken den Stil doch zu weit "runterziehen"

na das wollte ich ja nun wirklich nicht. :-o

Aber nun ist ein Foto hier im Forum zu Deiner pflicht geworden! Denn nicht nur ich bin gespannt auf Deine "Edel-Handles"!

Edel Handles? Na ja, ich hab dem Metallbearbeitungsbetrieb meines Vertrauens ein O-Handle gezeigt, und gesagt das ich sowas mit ein paar Änderungen haben möchte. Die ersten Preisangaben sind nicht gerade niedrig, aber "es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben", und günstiger als O-Handles werden die wohl allemal. Aber so bekomme ich meine Alu-Wunschhandles endlich auch mal in optisch ansprechendem Äusseren.

Foto kann ich gern machen wenn ich sie dann bekomme. Momentan fehlt halt noch eine hochwertige "Grifflösung"...

Ralf

Hi Ralf,
    vielleicht mal versuchen, den griff komplett aus kork zu machen, das sieht sehr edel aus und hat auch ein schönes griffgefühl. bezugsquellen dafür wäre vielleicht mal bei angelläden, da dies bei angelruten gemacht wird. hab das aber noch nicht selbst probiert, is nur so ne idee, die mir mal im kopf rumspukte :))
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Irgendwie ist das im Vorweihnachtlichen Glühweinstress untergegangen, aber hier nun endlich die versprochenen Bilder meiner Handles :-O

Gesamtlänge ca: 33 cm
    Abstand der Befestigungspunkte ca. 31cm
    Befestigung der Knotentreppe an Edelstahlbügeln (Da schubbert nichts mehr durch!)
    Je ein paar in: Gold, Rot, Blau, Schwarz, Lila, Titan, Grün
    Griffstücke aus Hypalon (sauteure US Bestellung)

Ralf

@smurf
    Gekostet hat mich das Paar 39,50 und für 40,- würde ich mich von der einen oder anderen Farbe trennen :-O Versand per Hermes für 3,50 möglich.
    Allerdings: Blau und Lila sind weg, bzw. reserviert...

ShadowX
    Was hast du damit vor? Meld dich nochmal kurz dazu. Ansonsten wäre das kein Problem...

Ralf

Ralf,
    ich wollte die nur aus allernächster Nähe sehen...den Farben wegen !
    Nix Geschäftliches ... :L

Zitat

Original von Harzkiter R.

Griffstücke aus Hypalon (sauteure US Bestellung)

Ralf

...schön, dass Dir mein Tipp weitergeholfen hat :H:

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

*klugscheiß* =

Hypalon
    Hypalon (CSM) ist ein sehr hochwertiges, extrem widerstandsfähiges Chlor-Sulfat-Polyethylen. Hoch UV-, Temperatur- und alterungsbeständig, sowie reißfest. Wird auch für Boote - unter anderem als beschichtendes Elastomer - für Polyesterrümpfe genützt. Kommt außerdem als Griffmaterial von Messern zur Anwendung - da das es auch im nassen Zustand sehr griffig und rutschfest bleibt. Vor allem wird Hypalon aber im Rucksackbereich verwendet.