Verschiedene Handles der Quad-Leiner

Daniel

Nun halt mal die Füße ruhig.
    40€;-(:-)
    Ich bin doch dran an dem Alu.
    Und so schnell brauchst du die Handles doch noch gar nicht;-)
    In Kamen näheres.

vierleinige Grüße
    Volker

2Lines are not enough 4Fun

Quad Line Kites aka the Dark Side

Daniel

ich glaube nicht, weil beim Kauf sehr der Geschmack mitspielt.
    Also sehen, für gut befunden und gekauft.

vierleinige Grüße
    Volker

@all

Sorry, wenn die Frage schon einmal irgendwo beantwortet worden ist, aber ich bin gerade dabei mir eine Rev 1.2 (Light - Dynamic15 und Icarex) nachzubauen.

Wie lang sind die original Rev-Handels, welchen Winkel haben die und wie weit von oben und unten sind die Leinenbefestigungen angebracht?

Ich möchte mir diese aus Alu selbst bauen (bei den Preisen - ich habe eine Biegevorrichtung).
    In diesem Zusammenhang: Wäre irgendwer an Rohlingen interessiert?

Ich meine sauber abgelängtes, gebogenes und gebohrtes Alurohr. Verschleifen und Mossgummi o.ä. aufbringen müsstet Ihr dann selbst.
    (Ein Tip vom Mountainbiken: Moosgummi oder Griffe bekommt man dauerhaft verrutschsicher auf Alurohre wenn man diese vorher mit Haarspray einsprüht ...) ;)

Read you, Jens
    - Editiert von Jens Lück (HH) am 02.05.2002, 13:04 -

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Zitat

...Haarspray...

Coole Idee, werde ich demnext mal testen, hier fliegen ein paar Handles rum, da rutschen die Schaumstoffgriffe ganz fies über die Rohre... Das ist echt blöd...

Daniela

Jens

Oh mann ey, wer lesen kann ist klar im Vorteil:-D:-D:-D

Guck mal aus Seite 1 in diesem Threat.

an Mat bin ich interessiert. Mehr per PM.

vierleinige Grüße
    Volker

Hi,

na Ihr habt ja Probleme :-O

Zu meinen Handles (in Deutsch: Griffe ;) :(

1 Satz Griffe wie in Bauanleitung Rev 1.2 (gibt´s beim Luftpirat Hamburg), die benutze ich meistens

1 Satz original Rev 1.5 Griffe

1 Satz Revolurtion Griffe kohlefaserummantelt :O Die sehen so super aus, das man sie eigentlich an die Wand hängen müßte :)

Fliegen kann ich damit alle Vierleiner (Rev 1.2,1.5, I, II, Shockwave und Synergy Deca). Kurze Eingewöhnung und dann geht das.

Gruß,

Michael
    - Editiert von MasterOfDisaster am 02.05.2002, 17:00 -

@Micheal

Alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels.:-D
    Bei den kohlefaserummantelten konntest du auch nicht wiederstehen.;-)
    Vielleicht laminiere ich mir solche mal selbst.:D

vierleinige Grüße
    Volker

Ich dachte ich bringe das Thema mal wieder zur Sprache :D

Ich hab mir nun nachdem mir keine der Handles lang genug waren eigene Handles gebaut. (Dazu werde ich mal nen Artikel schreiben ).

Die Handles sind nun 46 cm lang (Wow!) und ich hab sie am Samstag mal testweise an meinen Indoor Rev ausprobiert.

Fazit: Sind zu lang. Ich werde nun die Handles um 3 cm kürzen, dann nochmal probieren und immer weiter kürzen, bis sie mir gefallen.

Ich hatte 36 cm Handles die schon relativ gut waren, mir da aber noch ein bisschen was fehlte. Ich werde hier mal posten, wenn ich meine optimiale Länge gefunden hab.

cu

Daniel

@Zerleger
    Ich hab mir zwei Griffpaare gebaut und eins mit 12er Alu und das andere mit 10er Alurohren.Dazu 30 mm Moosgummi-Rundmaterial. Das einzig Belastende beim Bau ist das Bohren vom Gummi,da der Bohrer sonstwohin marschiert und nicht dahin wo er hin soll.;-(
    Mit den Dingern kommen wir ganz gut zurecht,auch meine Juniors.:-O
    Peter

Hi Peter,

das Moosgummi ist das große Problem bei mir.
    Kleine Mengen, Shorehärte usw.

vierleinige Grüße
    Volker

Hi Peter und Volker,

ich hab die Handles nochmal um die 3 cm gekürzt und bin damit nun zufrieden.
    Ich hab als Griffe die beliebten PCV-Wasserschläuche genommen.

Das ganze sieht nun recht gut aus, da es nur aus Alu und klarem PVC ist.

Vom "feeling" her, ist das auch gut, wobei ich für Draussen auch lieber Moosgummi haben würde.

Als Info: Ich hab das ganze im Baumarkt gekauft und mit grob 10 Euro bekommt man 2 Paar
    Handles mit bis zu 50 cm länge hin.

Wer also Handles für Drinnen oder Hauchwind braucht, sollte sich das echt mal überlegen, ob
    er unbedingt teuere Fertig-Handles braucht.

Viele Gruesse,

Daniel

Daniel und volker

PVC Schlauch drüberschieben bis der Durchmesser für Mountainbike Lenker Gummi Griffe (was fürn´Wort!) passt! Evtl halt 2 Schläuche ubereinander. Im Fahrradbedarf gibts dann genug Auswahl an schicken und praktischen Griffmaterialien!

Bis Münster!

Gruß
    Ralf

rev1.5
    Den Moosgummi hab ich vom Großhändler geholt. Beim Moosgummi ist es nur so ,dass da außen produktionsbedingt eine Haut ist .Es gibt noch Zellgummi und der ist außen porig,jedoch soll es den nur in Plattenform und nicht als Rundmaterial geben.Alle anderen runden Teile sind extra gefertigt und das sagt dann schon wieder alles.:(
    Peter

Hi Peter,

Sonderanfertigung geht nicht, das ist klar.
    Aber wo giebts denn einen Großhändler der so kleine Mengen abgibt?
    Konntest du die Härte aussuchen und welche Durchmesser gibt`s??

vierleinige Grüße
    Volker

@Volker
    Ich war bei der Fa.Reiff.Bei denen hatte ich keine Probleme wegen der Menge,zumal es das letzte Stück Gummi war was ich mir bei denen geholt habe.Ich nehme aber mal an ,dass es auch so keine Probleme gegeben hätte .
    Ich habe 30 mm Rundmaterial genommen (was günstig in der Hand liegt) ,es soll auch noch 40'er Material geben.
    Nimm Dir mal die "Gelben Seiten" und wälz die mal durch ,da findest Du bestimmt entsprechende Händler und die kannst Du dann nur wegen der Menge beschwatzen.
    Peter

Hi Peter,
    da hast du ja wirklich Glück, denn ich hab bis jetzt, trotz intensiver Suche, nichts gefunden.;-(
    Aber 450km zu fahren, um bei Reiff in Reutlingen ein Stück Gummi zu kaufen wäre auch etwas blöd, oder??:-/
    Na ja such ich halt noch ein bisschen weiter.

vierleinige Grüße
    Volker

@ alle Griffebastler

Mir waren die Fahrradgriffe immer zu stark im Durchmesser fürs normale Rev fliegen und ich war auch immer auf der Suche nach entsprechendem Material. Ich bin dann in einem Baumarkt auf einen Schlauch der Fi. Gardena gestoßen. Dieser schlauch ist Teil des Gar... Bewässerungssystems und nennt sich glaub ich Sickerschlauch hat winzige unsichtbare Löcher durch die Wasser zur Bewessehrung von Hecken sickert. Dieser Schlauch ist schwarz, hat eine griffige Oberfläche passt gut auf 14er Rohr und is in den geringen Mengen die Mann für Griffe braucht echt billig.

bis dann fritz

bis dann fritz

Wow 14er Rohr wär mir zu heftig.
    Ich such weiter nach Moosgummi.

Daniel
    Test am Samstag??

vierleinige Grüße
    Volker

@all

Ich habe es ganz klassisch gemacht ...

Auf den Schrott, 12er Edelstahlrohr (ist sehr leicht), gebogen, geflext, gebohrt, dann Gartenschlauch (klar) drüber (passt genau), und dann Fahrradgriffe.
    Am liebsten die billigen Moosgummigriffe von Max Bahr (kosten ca. 3,50 €). Die haben einen schönen kleinen Innendurchmesser.
    Zusätzlich sind bei denen Kunststoffendkappen dabei, in die ein 12er Loch gebohrt, sieht gut aus (demnächst Foto's auf meine Domain).
    Löcher in lange 12 er Endkappen den Tampen duchgezogen, im Rohr verknotet (nur für Rev geeignet) und zum Schluss die Endkappen über die Enden.
    Das ganze dauert, wenn man das Werkzeug hat - speziell einen Bohrer für Edelstahl - ca. 2 Std. wenn man es sauber macht.
    Ist nicht billiger als gekauft, wenn man die eigene arbeit berechnet, macht aber mehr Spaß und befriedigt mich mehr, wenn ich damit fliege.

Grüße Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve