Peter Lynn Scorpion in 10m² geeignet zum KLB?

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von nem Peter Lynn Scorpion in 10m² zum Kitelandboarding?
    Hat da jemand Erfahrungen mit? Bin noch Neueinsteiger, sonst immer nur 4 Leiner geflogen.
    Würde mich über ein paar Erfahrungen mit dem Kite freuen und vllt Tipps was zu beachten ist.

In meinen Rucksack Packe ich: PkD Buster I (5,5m²)-- Paraflex 2.6 Trainerkite -- Peter Lynn Scorpion ( 10m² und 16 m² ) -- Flysurfer Psycho 4 ( 10m² ) -- Next Ghostraider

Keiner ne Idee?

In meinen Rucksack Packe ich: PkD Buster I (5,5m²)-- Paraflex 2.6 Trainerkite -- Peter Lynn Scorpion ( 10m² und 16 m² ) -- Flysurfer Psycho 4 ( 10m² ) -- Next Ghostraider

Hi,

doch habe eine ;)

Ich habe mir vor einem knappen Jahr eine PL Scorp zugelegt. finde das ist ein schöner Schirm, der wie im Kurztext beschrieben sehr "dreh freudig" ist. Das Handling ist ein bisschen anders als bei einem "herkömmlichen" DePower Schirm, was aber kein Problem darstellt (zumindest für mich).
    Um mit der genannten Größe Spass auf dem Board zu haben, solltest du einen Grundwind von ca. 25km/h bei 75kg habe :P
    Das schön an der Scorp ist, dass sie sehr Böen Resistent ist. Wackelt kurz mit den Ohren und das war es. Von der Böe merkt man unten nicht mehr viel.

Trotz allem, würde ich dir aber zu einem Probefliegen rate, da, wie schon gesagt, das Handling ein bisschen anders ist.

Was meinst du damit?

Zitat

Das Handling ist ein bisschen anders als bei einem "herkömmlichen" DePower Schirm

könntest du das ein bisschen umschreibe nwas du damit meinst?

hey zusammen,