Peter Lynn Scorpion in 10m² geeignet zum KLB?

Hallo zusammen,

Was haltet ihr von nem Peter Lynn Scorpion in 10m² zum Kitelandboarding?
    Hat da jemand Erfahrungen mit? Bin noch Neueinsteiger, sonst immer nur 4 Leiner geflogen.
    Würde mich über ein paar Erfahrungen mit dem Kite freuen und vllt Tipps was zu beachten ist.

In meinen Rucksack Packe ich: PkD Buster I (5,5m²)-- Paraflex 2.6 Trainerkite -- Peter Lynn Scorpion ( 10m² und 16 m² ) -- Flysurfer Psycho 4 ( 10m² ) -- Next Ghostraider

Keiner ne Idee?

In meinen Rucksack Packe ich: PkD Buster I (5,5m²)-- Paraflex 2.6 Trainerkite -- Peter Lynn Scorpion ( 10m² und 16 m² ) -- Flysurfer Psycho 4 ( 10m² ) -- Next Ghostraider

Hi,

doch habe eine ;)

Ich habe mir vor einem knappen Jahr eine PL Scorp zugelegt. finde das ist ein schöner Schirm, der wie im Kurztext beschrieben sehr "dreh freudig" ist. Das Handling ist ein bisschen anders als bei einem "herkömmlichen" DePower Schirm, was aber kein Problem darstellt (zumindest für mich).
    Um mit der genannten Größe Spass auf dem Board zu haben, solltest du einen Grundwind von ca. 25km/h bei 75kg habe :P
    Das schön an der Scorp ist, dass sie sehr Böen Resistent ist. Wackelt kurz mit den Ohren und das war es. Von der Böe merkt man unten nicht mehr viel.

Trotz allem, würde ich dir aber zu einem Probefliegen rate, da, wie schon gesagt, das Handling ein bisschen anders ist.

Was meinst du damit?

Zitat

Das Handling ist ein bisschen anders als bei einem "herkömmlichen" DePower Schirm

könntest du das ein bisschen umschreibe nwas du damit meinst?

hey zusammen,
    Also bin jetzt seit knapp 2 Monaten im Besitz eines peter lynn Scorpion in 10m² und 16 m² und ich finde Ihn super, klappte alles auf Anhieb, also was das Starten und landen anging. Zum KLB für mich genau die Richtige Wahl schluckt einfach jede Böe und bei knapp 15 kn hat der 16ner einfach einen Enormen Druck nach Oben. Den 10er bin ich nur bis knapp 22kn geflogen da hat es mir gereicht und ich hab ihm die Power genommen war zu krass. Dreh freudig sind die beide auf jedenfall mehr als manch Anderer Kite den ich bis dahin in der Hand hatte.

Danke nochmal für eure Tipps und Ratschläge.