Hallo und guten morgen erstmal,
ich bin neu in diesem Sport (habe aber schon Erfahrung mit Lenkdrachen) genauso wie hier im Forum, komme aus Köln, oder wohne in Köln und war mit einer hq symphony 2.0 auf den Poller Wiesen. Naja das war nicht so der Bringer, hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft, Hatte einfach gar kein Druck, ok war auch nicht so viel Wind.
Nun suche ich eine Lenkmatte (ich denke eine 4 Leiner?) die auch bei wenig Wind ordentlich zieht sodas ich mich richtig reinhängen muß (ich wiege 85kg und bin sportlich) und schnell soll sie auch sein und mit den Böen im Innland klarkommt (muß aber nicht allzu gutmütig sein)
Was könnt ihr mir den da emfehlen? ich habe schon viel gelesen usw. Die Magma 3.0 oder 4.0 hat schon ordentlich Zug aber ist nicht die schnellste, Ist das richtig?
Und dann hab ich gelesen das die Lava schneller ist und die Größe vieleicht 3.0??? Der Preis ist halt da schon bei 200€, aber in erster Linie will ich was was mir Spass brinkt und mich auch noch in einem halben Jahr vordert.
Wie verhalten sich diese Matten an der Küste? Wahrscheinlich ist es aber unmöglich was zu finden was hir im Innland bei wehnig wind mit gut Druck fliegt und an der Küste noch fliegbar ist, oder?
Naja wie gesagt, ich habe keine Erfahrung und es gibt ja unmengen Matten.
Für Tips usw. wäre ich sehr sehr dankbar.
Vielen Dank erstmal!
Gruß
Oli
- Editiert von hello1 am 01.07.2012, 10:29 -