TTP auf Fanø 2012

Hallo

Ich habe die letzten Abende mal damit verbracht, ein 1. Video aus meinem Videomaterial von Fanø zu kreieren.
    Als Erstes ist mein Spacekites-Gespann an der Reihe.
    Es ist was zum Entspannen geworden, auch wenn das Fliegen selbst nach einer Weile schon anstrengend ist :-).

Aber es ist ja doch was Feines, so ein Gespann bei Traumwetter am Strand zu fliegen.

Viel Spass damit

https://vimeo.com/44940174

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Tolles Video. Vielen Dank!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@ Brink :)

Hallo Georg, das Gespann gefällt mir, wobei ich dem 4er den Vorzug gebe. Wirkt als Gespann vollständiger als ein 3er (Ansichtssache).
    Aber auch, wie das / die Gespanne geflogen werden. :H: Kein Ping Pong, wie häufig zu sehen.

Welche Leinenlänge hattest du? Ich kann mir vorstellen, dass beide Gespanne mit ganz langen Leinen (80 bis 100 Meter) ein perfektes – Schönfliegen – ermöglichen. Dann darf allerdings kein Mitrutschen zelebriert werden.
    Ich z.B. habe mich mit meinen langen Gespannen hingesetzt und den ganzen Oberkörper mitschwingen lassen. War gut für Bauch- und Rückenmuskulatur. ;)

Mach weiter so, Georg. Mit solchen `leicht wirkenden` Gespannflügen kannst du nur gewinnen. :H: :H:

Retnüg

Sehr Geil ! :H: :H: :H:

Erinnert mich an meine „alte Zeiten“.

Kann es sein das du eine Gänsehaut bekommst wenn du dir dein eigenes Video anguckst? ;)

Grüße,Michael.

Moin Georg!

Und wieder ein sehr schönes Video von Deinem Gespann! :H: :H: :H:
    Zusammen mit der Musik, gefällt mir sehr gut, halt Entspannung!

Vermutlich gibt es nur wenige Orte auf der Welt wo für ein solches Gespann die Bedingungen noch optimaler sind.
    Viel Platz, ebener Boden zum Gleiten und konstanter Wind.

Sieht aus als hättest Du diesmal Leinen > 40m verwendet, oder?

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Hallo

@Günter
    Mir gefallen das 3er und 4er aus verschiedenen Gründen eigentlich gleich gut, vielleicht sogar das 4er ein klein wenig besser, weil es majestätischer und imposanter ist.

Vom Fliegen her spricht mich das 3er aber mehr an.
    Es entwickelt weniger Zugkräfte, lässt sich dadurch länger und bei mehr Wind fliegen und ist auch wesentlich agiler.

Zusätzlich verlangt das 4er meiner Meinung nach auch 50m Leinen, die auf unserer Wiese aber nur bei bestimmten Windrichtungen gehen. Deshalb habe ich auch keine längeren Leinen und deshalb sind es im Video auch diese 50m. Wir dachten mal daran, 2 Leinen zu koppeln, haben es aber letztlich doch nicht gemacht (ohne bestimmten Grund).

Ohne jemals ein Gespann deiner Drachen geflogen zu sein, glaube ich, dass diese weniger Zugkräfte entwickeln, oder?

Oooh, moment, ich muss mich berichtigen!
    Diese Longdarts hier durfte ich auf Fanø fliegen; zwar bei viel Wind aber ventiliert. ;)

Michael
    Gänsehaut ist übertrieben, aber ja, ich schaue mir meine Videos bisher immer wieder gerne an.
    Bislang bin ich mit mir selbst zufrieden. ;)
    Ich investiere auch so manche Stunde für den Schnitt, teils weil ich auf Details achte, die am Ende im Zweifel niemandem auffallen ;) und weil ich für deren Umsetzung vermutlich länger brauche, als jemand, der sich mit Videoschnitt-Software auskennt.

Sascha
    Jupp, es waren 50m wie oben erwähnt.

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Sehr schön Georg, :H: so viel Platz hätte ich auch mal gerne. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

@ Brink :)

Ja Georg, das abgebildete Gespann sind die kleinsten Long Dart Teams mit Spannweiten von 1,35 m, 1,70 m und 2,0 Meter. Hat wahrscheinlich Jens R dich fliegen lassen.
    Die Team – Reihe geht bis zum Magnum mit 4,20 Meter Spannweite und alle haben Gaze-Felder.

Zitat:
    Ohne jemals ein Gespann deiner Drachen geflogen zu sein, glaube ich, dass diese weniger Zugkräfte entwickeln, oder?

Bei allen meiner Drachen ob Groß oder Klein wie auch den Gespannen, ob mit oder ohne Gaze, lässt sich die Zugkraft nach Wunsch (! ! ! und eigenes Können ! ! !) über den Anstellwinkel regulieren.
    D.h. steil angestellt = große Zugkraft; flach angestellt = niedrige Zugkraft. Man kann sie so quasi auf den Wind legen und sie bleiben trotzdem stabil, lassen sich leicht und präzis fliegen.
    Nur so war es möglich, ein Gespann von 16 Teams mit 2,70 Meter Spannweite, Gespannlänge ca. 25 Meter, zu fliegen. So geschehen 1996 zwei Tage nach dem Drachenfest auf Fanö.

Leider kann ich selbst nicht mehr aktiv mitmachen. Meine Jahre wie auch meine Gesundheit haben mir Grenzen gesetzt. Also versuche ich, hier im Forum noch dabei zu sein.

Retnüg

Wow, was für Bilder!! Beneidenswert...(schon wieder mehr als drei Monate her, dass ich zuletzt mit meinem TTPM-Gespann ausgerückt bin, seufz...)

Hab mir gerade deine Videos angeschaut! :H: :H: :H: Toll und wirklich gelungen! Da bekommt man richtig Urlaubsstimmung!! Bist du auf dem Drachenfest in Melle? Gruß Ulli