-
-
Guck doch mal bei Schmidt's Pit
-
Das ging ja super schnell :H:
vielen Dank
-
Uli Du weißt aber schon das der Marienkäfer auf den Boden bleibt und keine 4-Leinen und Handles braucht.
Duck und weg !!
-
-
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem Drachenbau. Wäre so ein Marienkäfer etwas für den Anfang? Die Bauanleitung habe ich mir schon einmal ausgedruckt. Kann mir jemand eine maßstabsgerechte Zeichnung als PDF zusenden? Wie geht es dann weiter? Wo kaufe ich z. B. den Stoff?
Für eure Hilfe bin ich dankbar. -
2.ter Anlauf :-/
Ich denke schon das dies ein Projekt für den Anfang ist. Da hier kleine Ungenauigkeiten nicht stören.
Da im Plan ja alle Maße angegeben sind würde ich nicht auf ein PDF hoffen. So eine Schablone ist aber dank der Vorlage recht schnell gezeichnet.
Das Material bekommst du bei den üblichen Verdächtigen (Ryll, Windvogel, Metropolis usw. )
Als Stoff würde ich ein einfaches Spinnaker nehmen. Für den Boden dann ein Rucksacknylon.
Viel Spass beim Bau.
...und Bilder vom Ergebnis sind hier sehr beliebt. -
Liebe Drachenbauer,
ich finde es ziemliche Geldverschwendung, wenn ich mir eigens ein Zeichenprogramm kaufen müsste, nur um die Zeichnung von dem Marienkäfer anzufertigen.
Deshalb schaut doch bitte noch einmal nach, ob ihr mir eine entsprechende Zeichnung als PDF mailen könntest.
Herzlichen Dank
Gabry -
@Schwebi
da sind so pinke zu verkaufen, brauchste net selber nähen und könntest sie mitnehmenganzschnellduckunwech
-
Bea, das war nicht für mich,ein Kumpel von mir suchte einen Plan, aber er ist nicht im Forum.
-
Zitat von Gabry
Liebe Drachenbauer,
ich finde es ziemliche Geldverschwendung, wenn ich mir eigens ein Zeichenprogramm kaufen müsste, nur um die Zeichnung von dem Marienkäfer anzufertigen.
Deshalb schaut doch bitte noch einmal nach, ob ihr mir eine entsprechende Zeichnung als PDF mailen könntest.
Herzlichen Dank
GabryZeichenprogramm? Es sind alle Maße da. Alles was du brauchst ist ein Bleistift, ein Lineal und einen großen Bogen Packpapier. Wenn du das Geld dafür auch nicht ausgeben möchest, gib mir deine Adresse ich schick dann schon mal einen Bleistift.
-
-
Zitat
Das ist wohl wahr, zumal in dem Bauplan schon alles gezeichnet ist was man zum Bau benötigt.
Ein paar Maße zu übertragen sollte nicht das Problem sein denke ich. :Llg
Jochen -
Hallo und Sorry das ich das Thema wieder ausgrabe.
Die Bodenplatte, ist die Rund oder Eckig?
Möchte mich da mal rantrauen.....
Gruß Björn
-
Moin
lade dir doch den Plan von Kiteplans.org runter >>marienkäfer<< -
-
Hi,
ich sehe da keine eckige Bodenplatte.
Nur ein Hinweis D= 600 mm, also gehe ich davon aus Rund.
Viel Spaß
Wolfgang
-
Hi,
ich sehe da keine eckige Bodenplatte.
Nur ein Hinweis D= 600 mm, also gehe ich davon aus Rund.
Viel Spaß
Wolfgang
-
Bodenplatte rund Durchmeser 600mm aus 4mm Edelstahl. Das rostet dann auch nicht wenn es mit dem Salzwasser in Berührung kommt.
-
Moin moin,
aufgebläht ist die Form wieder rund. Die Idee mit dem Edelstahl ist nicht schlecht. Selbst habe ich dazu bei ibäh einen schwarzen Textil Duschvorhang gekauft der klaglos funktioniert.