Entscheidungshilfe nur Powerkiting oder doch Land-/Kiteboarding

Versuche es einfach mal.
    Nimm nen kleinen Kite (deinen 2,5) das Skateboard deiner Kids (vorher die Lenkung etwas auf dein Gewicht eintellen) und dann (geht auch auf ner Wiese) startest deinen Kite fliegst ihn in den Zenit und dann stellst du dich einfach auf Board und versuchst mit deinem Drachen ein paar Figuren zu fliegen die du normaler weise einfach fliegen kannst.

Ich behaupte der Unterschied zwischen Boden und Skateboard ist größer als der zwischen Skate und ATB Board.

Speed3 15 qm <--- abzugeben

Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

Dann sucht er sich ne Straße ohne Autos und Fußgänger die in die richtige Richtung geht.

Wetten? :)

Wenn du keine Zeit hast das Hobby auszuüben und zu guten Fahrgebieten lange fahren aber nicht willst, solltest Du Erstmal nicht so viel Kohle in das Material stecken und vielleicht erstmal 'nen 5/6qm Einsteigerkite und ein preiswertes Board anschaffen. Damit kannst Du schon was anfangen und darauf aufbauen wenn die Zeit da ist. Falls Du nur 3 od. 4 Mal im Jahr zum Kiten kommst wäre das so völlig ausreichend.

Zitat von Sebas82

@ Mendrig klar haben meine Kids nen Skateboard , kann auch noch sehr gut fahren (Kind der 80er 8-) ). Finde aber das das was anderes ist weil die Landboards alleine vom Deck her viel viel flexibler sind. Helm und nen paar Schützer sind irgendwie Pflicht würde das ganze nicht ohne anfangen.

Longboard ist besser als Skateboard. Ich fahre damit gerne in der schlechten Jahreszeit auf Asphalt, wenn die Wiesen und Wege verschlammt sind. Schau Dir mal die Bilder und Videos dieser Seite an:
    http://streetkiter.de/de
    Für unsere Zwecke reicht da ein preiswertes, ich habe für meins ca. 60 Euro in der Bucht bezahlt (neu).Ansonsten habe ich ein ca. 7 Jahre altes ATB, und mehrere Grössen 4- Leiner. Was das Trapez angeht, habe ich meins immer um, hänge mich aber beim Fahren aus, damit ich bei Böen mal die Arme lang machen kann, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren, kann mich aber einhängen, wenn ich mal eine Hand frei brauche. Angebote fallen mir hier ein: Für Dich vielleicht die Dakota 3.3 oder Beamer 4.0 und die Beamer 5.0 von dieser Seite:http://www.exclusive-kites.com/Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44
    oder die 5er und eine Alpha in 2.5 oder Striker 3.0 dazu.
    Übrigens fahre ich auch nicht zig km zum Kiten, allerdings habe ich bei mir in der näheren Umgebung (10-15 km) verschiedene Stellen, die sich eignen. ansonsten fahre ich max. 100 km zu Drachenfesten (z. B. Wittenberg) und das weiteste ist Berlin THF zur KLB Open https://www.drachenforum.net/f…lin-Tempelhof-t74661.html
    Uli
    - Editiert von Reudnitzer am 01.07.2012, 20:35 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0