So brauche jetzt mal eine fundierte und durchdachte Meinung. Können auch gerne mehrere Meinungen sein.
Meiner einer ist vom Kiten fasziniert und ich würde mich auch gerne Weiterentwickeln .
Ein Traum wäre das Kite- und oder Landboarden . Ob jetzt auf dem Wasser oder auf dem Land würde es mich mehr und mehr Richtung Depowerkites ziehen.
Keine Ahnung ob es die richtige Entscheidung wäre.
Da ich 2-facher Familienvater und Berufstätig bin(wohne in Leverkusen) , habe ich nicht mal eben die Zeit nach Wanlo oder Düsseldorf oder den Rheinwiesen in Köln zu fahren. Zeit ist Kostbar !!!
Wie realisiert Ihr das neben Beruf und Familie Land- oder Kiteboarden zu gehen bzw . sucht Ihr Euch einfach nen Feld um die Ecke aus und los geht es ?!
Der Rhein wäre auch um die Ecke aber dort Kiteboarden zu gehen als Anfänger (oder auch generell) ist denke ich Sinnfrei !
Kites zu fliegen ist kein Problem . Springen mit Kites fände ich super aber für gute Kontrolle wäre denke ich nen Depower ganz nützlich.
Depower macht aber nur Sinn bei Geschwindigkeit also beim Kite oder beim Landboarden habe ich mir sagen lassen.
Was soll ich nur tun??? Brauche da echt mal Eure Erfahrung!
Hatte schon mal mit Bekannten gesprochen die an der Nordsee wohnen und die benutzen auch Ihre Tubekites zum Landboarden.
Diverse Gebrauchtmärkte machen mir da auch schon ein bisschen Hoffnung .
Denn wenn, dann wird es erst mal ein Probieren und da werde ich mir keinen neuen Kite kaufen.
Aufgrund meines Gewichtes 90 Kg bei 1,90 Körpergröße könnte ich dann auch nicht mit was kleinem Anfangen sollte dann glaube ich schon nen 12er oder sogar nen 14er sein.
Was mich zu der einzig Wahren Frage bringt: Macht das alles für mich überhaupt Sinn oder sollte ich einfach bei den kleineren Kites bleiben?
Brauche echt Eure Hilfe.