Lenkdrachen um die 3m gesucht (Fazer XL oder Taurus)
-
-
Nasenbaer0815: ja, so passt es
-
-
-
Klasse Danke euch, sieht wohl echt so aus als würde der Topas 3.0 fast alles erfüllen was ich suche
Wobei der Taurus immer noch kribbelt...naja nach meinem Geburtstag ist ja bald WeihnachtenWo kann ich den Topas denn selbst designen? :O
Ich glaube ich muss mich mal durch den 100 Seiten Thread durcharbeiten :-OZum "No Mercy" weiss keiner was oder?
-
Zitat von Ursus
Oha, ich glaube das war der Beitrag der den letzten Zweifel verpuffen lässt
Das war nämlich noch eine kleine Angst dass er eventuell zu lahm sein wird... -
Bei wenig Wind ist der Topas 3.0 ein Slowmotionflieger ... https://youtu.be/watch[/media]feature=player_detailpage&v=yJdV9pYCpdA]GUCKST DU IN MEINEM VIDEO .
Bei viel Wind geht er trotz seiner Form unerwartet schnell ab und wird dabei zum Trecker.
Ich nutze ihn bis 6/7 Bft um mich ziehen zu lassen (196cm /118 kg).
Du kannst einen Topas von der Stange kaufen - oder Dir einen im "Old-School-Design" nach Deinen Wünschen bestellen.
Dabei sind die Formen aber vorgegeben (siehe mein Video).Gruß, Jörg
-
-
Mit dem Topas 3.0 machste nichts falsch, ganz im Gegenteil
Und den Tauros kannst du dir immer noch bzw. auch holen,
meinereiner z.B hatte zuerst den Tauros und dann den Topas,
und beide haben ihre Berechtigung, ihr jeweils einzigartiges Flugbild und Charakter.
(schwer zu beschreiben sowas... fortgeschrittene Drachenvirusinfektion)Mein Tipp wäre: Da Du den Gladi schon hast, würde ich eher den Topas nehmen,
um Dein Spektrum zu erweitern. -
Zum Thema Farbkonfiguration:
Da hatte ich auch keinen Konfigurator gefunden,
sondern mir das Bild des Topas von der Homepage genommen
und die Farben gegen meine Wunschfarben im Paint-Programm getauscht.
Wenn die Farben im Chikara-Farbprogramm vorrätig sind, denke ich,
wird Michael T. dir deinen Wunsch-Topas gegen geringen Aufpreis fertigen. -
stell dich bei der Custom Variante aber auf ordentlich wartezeit ein, mein custom hot stripe hat 2 monate gebraucht und gibt auch leute die noch länger gewartet haben, ABER es lohnt sich! Ein Handmade Drachen von Micheal ist was feines
Und den besten Tipp zum schluß: Einfach bei Spacekites anrufen, da wirst du geholfen. Micheal ist in seiner Beratung sehr ausführlich
-
Zitat von Nasenbaer0815
... dafür hast Du einen von Michael persönlich handgefertigten mit freier Farbwahl.
... dieses Gerücht hält sich aber hartnäckig - wenn du dir einen Tauros mit Sonderfarben bestellst, gibt Michael diesen Farbwunsch an seine Näherei weiter und diese liefert dann bei nächster oder übernächster oder überüber... Gelegenheit dein Segel mit den anderen Seriensegeln mit, die Michael dann zu fertigen Drachen komplettiert. Beim Wilden Willy hat Michael die erste Serie wohl wieder selbst genäht.
-
-
-
-
Zitat von Zion
...ob er jetzt sowas wie den Tauros mit 32 Panele überhaupt als Custom anbietet weiss ich net...
Meine letzte Auskunft damals war (nur bzgl. Tauros) NEIN (ich wollte sowieso den kleinen Topas). Aber da ging es ihm auch nicht so gut und vielleicht hat sich ja seit Januar einiges geändert?
-
Also seinem Rücken gehts mal besser mal schlechter..aber allgemein net mehr so schlimm wie anfang des Jahres.
Habe auch auch mal irgentwo die aussage gelesen das er zb. Gladiator & Tauros nicht custom anbietet. obwohl er am WE sagte das er gerne wieder mehr selber nähen würde (weil momentan grad ne menge stress mit der näherei in polen) aber die meisten seiner kunden wohl kaum bereit sind die um einiges längere wartezeit in kauf zu nehmen...und der preiß steigt dann natürlich auch -
Moin,
Die Frage lautete Fazer XL oder Taurus....
Und gestern habe ich dann den Topas 3.0 geordert (in gelb) :L
Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis sich dann die Frage stellt: Taurus oder Gladiator 3.4 :-O
Weiss eigentlich jemand wie lange die Bestellungen momentan bei Michael dauern?Vielen Dank euch allen mal wieder für die nette Hilfe
Möge der Wind mit euch sein!
-
Also ich würd mit min. 3-4 Wochen rechnen. Schneller als 3 wochen war noch nie ein Kite bei mir. Mein letzter (der allerdings auch Handmade war) hat 8 wochen gebraucht.
-
Eine gute Entscheidung - Du suchtest etwas größeres, zugstärkeres, was aber auch bei wenig Wind geht.
Diese Eigenschaften verkörpert der Topas 3.0 zu 100% !!!!
Wegen der Lieferzeiten bei Michael .... sagen wir mal: Kann schon mal was länger dauern ... auch wenn es einer
von der Stange ist , da er auch die selber bestabt ....
Aber das Warten lohnt sich !!!