Der Retro-Drachen-Thread!
-
-
Video vom Macho.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß aus Xanten Achim -
Noch eins
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß aus Xanten Achim
-
Hallo,
hier mal meine zwei alten Schätze ...... .Session MK II, HQ
Fliegt sich ganz leicht, flink, ohne viel Zug, aber .... sehr, sehr, sehr exakt ... !!!!
Das beste war jedoch, ... ab an den Strand, zusammenstecken, Leinen ausrollen, ziehen und fliegt und machte genau das, was er sollte ..... einfach nur perfekt .... .
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich habe ihn um 1996 gekauft ... .
The Beast II, HQ
Er fliegt sich ruhig, ein klein wenig behäbig .... gleiten ist alles ..... , aber ab 4/5 Bft. wird´s
lustig. 5/6 Bft. , .... man kann sich sehr weit nach hinten "lehnen" und er zieht/hält locker dagegen. Nach 1-2 Std. fliegen besteht kein Bedarf mehr an einem anderen Fitnessprogramm, .... sollte eine stärkere Böe herein kommen ... liegt man ca. 5-6 Meter weiter auf dem Boden und hat nur noch eine Schnur in der Hand ..... (versprochen ...) . Hab ihn, ca., 2000 erworben ...Nähere techn. Angaben zu den beiden, siehe DraDaBa.
Wünsche allen viel Spaß beim Fliegen, egal mit welchem Drachen ....
VG
Th. -
-
-
@Don Camillo
wunderbare Modelle, sehr schick! Und Deine Beschreibungen animieren ja mal die Alten (siehe @Nittapoke und @Andyy) wieder auszupacken...und an die Luft zulassen...werde mal meinen sehr präzise fliegenden und gerne "turtelnden"...
auch wieder in die Luft lassen...
VG und passenden Wind für die Modelle
Salo -
Tolle alte Modelle habt ihr da! Ich habe ja auch so einige zu bieten, allerdings gibt es ein Problem mit der Waage, die ich anhand der vorhandenen Restwaage rekonstruiert habe. Es handelt sich hierbei um den MANTA... Kann es sein, dass der durchgehende Waageschenkel von der OQS nicht zum Mittelkreuz geht sondern zur unteren? So jedenfalls war es, als ich den Drachen bekam.... Beim Erstflug schmierte er immer wieder zur Seite weg, Wind war genug da und auch steiler und flacher einstellen brachte nix.... Vielleicht tausche ich die Schenkel einfach mal, was meint ihr??
-
Na dann habe ich hier auch ein paar Oldies die noch in meiner Drachentasche schlummern:
Ceyenne von Eagle Kites (Peter Gührs)
La Luna von Elliot
Midi von HQ
Mini Master von Kirsten (Carsten) Vieth
WSO, Yin-Yang & Sweety von der Drachenkiste Siebert
1998er Illusion von Prism
Jam Session UL white Rainbow by Dodd Gross von HQ
Session 1.1 Sonderfarbe von HQ
Ur-Session von HQ
-
...den letzten hab ich auch noch, fliege ihn in letzter Zeit seeehr oft!
Den ersten, den Cheyenne kenne ich auch sehr gut, da hatte Peter Gührs noch den Drachenladen in Esslingen... -
Moinsen, ich habe einige alte Drachenbau-Anleitungen erworben, als da wären: Elektron ( HQ), No Na Me ( Elliot), Kleiner Hawaiian ( Elliot), Großer Bronto ( Elliot), Skyracer Mini ( Elliot). Na ja, den kleinen Hawaiian kenne ich ja...aber die anderen??? Elektron hab ich mal gehört, aber nie gesehen. Die anderen sind mir total unbekannt...Meine Frage: Wer kennt diese Drachen, hat sie mal besessen oder gebaut, gibt es Fotos?? Im Netz habe ich noch nichts gefunden.....Dr Bronto z.B. hat eine sehr merkwürdige Waage....mit einer "Trapez-Stange"... Ich mach grad Fotos, bis gleich.....
So, hier also Fotos von den Bauplänen:
-
Hallo Ralf
Der Elektron ist ein schnelles Modell zu seiner Zerit, bitte in der Leitkante kein 8 mm reinmachen, 6 mm reicht und als Querspreize ein Aurel Agil 300.
mfg Bernd -
Hallo Ralf
Der Elektron ist ein schnelles Modell zu seiner Zerit, bitte in der Leitkante kein 8 mm reinmachen, 6 mm reicht und als Querspreize ein Aurel Agil 300.
mfg BerndDanke, Bernd! Aber erst ist der Grafity dran... Denkst du noch bitte an die Maße
-
hat zufällig jemand von euch die Waage Masse für einen HQ Session Sunrise ... irgendwie ist sie bei meinem vertüttelt. Bei hq findet man sie wohl schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu mindest ist die alte Download Seite die ich hatte nicht mehr erreichbar.
Merci
-
Hallo Ralf
mfg Bernd
Du hast Mail -
hat zufällig jemand von euch die Waage Masse für einen HQ Session Sunrise ... irgendwie ist sie bei meinem vertüttelt. Bei hq findet man sie wohl schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu mindest ist die alte Download Seite die ich hatte nicht mehr erreichbar.
Merci
-
-
-
Boooaaaaaaahhhhhh ey..... geile Liste! Kann man die irgendwie abspeichern?
Im Ordner meines Signaturlinks gibt es ein Screenshot-PDF
-
Boooaaaaaaahhhhhh ey..... geile Liste! Kann man die irgendwie abspeichern?
ich habe es so gemacht-liste öffnen- dann alles markieren und in z.B. Word reinkopieren- die Links werden als solche kopiert und funktionieren...
VG Salo
war da auch sehr dran interessiert... Danke @Highfly