Der Retro-Drachen-Thread!
-
-
-
Noch einer für die Galerie:
Ein Powerhouse Team ... aber er ist mittlerweile auch in anderen (guten) Händen.
Man achte auf die eigenartigen Profilierungen an der Schleppkante ... ein Vorgänger der Saumschnur,
die den Drachen leise machen sollten (und auch bedingt gut taten ).Gruß, Jörg
-
Zitat von Nasenbaer0815
Man achte auf die eigenartigen Profilierungen an der Schleppkante ... ein Vorgänger der Saumschnur,
die den Drachen leise machen sollten (und auch bedingt gut taten... wenn ich mich richtig erinnere, sollten die kleinen Teilchen flattern und den Drachen damit langsamer machen - oder liege ich da falsch?
-
-
O.K. .... aber langsam ist der definitiv nicht ... ist dann irgendwie den Schöpfern nicht so gelungen.
--->Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Ich hab da auch noch drei Retro-Drachen, dank eines guten Einleiner-Freundes, der damit nix anfangen konnte, sind es jetzt meine.
Nr.1
Hierzu hab ich keinerlei Info, weder Hersteller noch Name des DrachenNr.2
Das ist lt. Bezeichnung auf dem Drachen ein Takista, er hat am Kielstabende eine Signatur: "Takista I Nr.34", es ist ein blauer Köcher dazu, der aber nicht Original sein muß, darauf steht an einer kleinen Lasche was von "Dreamkites"Nr.3
Hier steht am Drachen an einer kleinen Lasche nur Siegers Vliegers Holland, den Namen des Drachens leider nicht.Vielleicht wissen ja die Spezialisten unter euch mehr und können mir mit Namen, Hersteller usw. helfen, dass ich weiß, was ich hier genau für Retro-Drachen bekommen habe...ich sag jetzt schon mal dankeschön.
Gruß Uwe
-
-
@ Jan
Zitat...dass es auch Drachen mit zwei Leinen gibt?
ich glaub das wußte er schon...nur für ihn sind zwei Leinen schon eine zu viel.
Na, hoffentlich liest er das nicht jetztGruß Uwe
-
-
-
Zitat von Ursel_01Alles anzeigen
Hi Jan,
Denn hatte ich vor 15 oder 16 Jahren per Bild mal nachgebaut. irgendwie nur 18 cm grösser
-
-
Ich glaube diese beiden haben auch schon den Kultstatus erreicht!!
Ur- Skymax Top Teamdrachen, und zu seiner Zeit einer der besten Präz. Drachen.
Dies ist ein Eigenbau von mir, leider hab ich den Drachen vor langer Zeit verkauft.Und der gehört mit Sicherheit auch dazu.
High Level von Level One
Auf dem Bild meine ehemalige UL VersionGruß Thorsten
-
-
....sodele....jetzt hab ichs endlich auch mal geschafft, Bilder zu machen...
....als erstes mein Eolo Drachen, mit dem alles anfing, damals auf Fuerte 1993...(wie er heisst..? weis nicht)....kaum zuhause in Stuttgart...der nächste Kauf, diesmal was schnelles...einer von Windtools....mann was hat der Spass bereitet... :H:
....der dritte "alte" von 1995 (oder 94..?) der legendäre Stranger von Flexifoil... :H: :H:
-