Empfehlungen zu Handles und Trapez gesucht

Hallo

Mein Name ist Markus und ich bin 34 jahre alt.
    Ich komme gebürtig aus dem Bereich der Nordseeküste und nach langer langer Pause wieder zum
    " Drachensteigen lassen gekommen " ;)
    Ich denke das kennen hier sicherlich auch der Eine oder Andere, Ausbildung/Heiraten/Hausbauen/Kinder...etc.
    keine Zeit und kein Platz mehr für Hobbys. ABER JETZT :D

Ich habe damals (vor 15 jahren ) 2-Leiner geflogen, ein 5er Gespann Speedwing, ein Duo Spinn Off 2,70m Eigenbau
    und einen kleinen Elektron. Da ich jetzt etwas größer bin ^^, vor allem in der Breite, wollte ich mal etwas kräftigeres und
    bin über einen Bekannten , der aktiv den Kitesport betreibt an einen HQ Beamer 4.0 gekommen.
    Ich habe die letzten Tage viel bei euch im Forum gelesen und einiges Wichtiges gelernt, heute war nun mein
    Erstflug 1-3 Bft und ich muss sagen ... AUA... das ist kein Schirm sondern ne Lokomotive.

Nach ca. 20 min brauchte ich alter Sack ersteinmal ne Pause und eine Sauerstoffkabine :D

Aber einfach nur GEIL

Deswegen habe ich jetzt auch ein paar Fragen:
    1. Die Handles die Original dabei sind gefallen mir nicht so , irgenwie zu dünn und " billig"
    2. zudem ist mein Trapez eingelaufen in der den letzten 15 Jahren

Hat vielleicht einer/ mehrere ein paar Tipps welche Handles mit welchem Trapez zu empfehlen sind ?
    Danke schonmal im Vorraus

Mfg

Markus

Hallo und Willkommen

Ich finde die Handles von Ozone wesentlich angenehmer als von HQ.

Als Trapez werden hier die Teile von Mystic angepriesen, ich habe ein Sitztrapez von HQ, bin eigentlich zufrieden.

Grüße
    Tris

Moin, die OZONE - Handels sind angenehm griffig auch wenn man richtig schwitzt rutschen sie nicht.:H:
    Trapez habe ich das OZONE SB , ist wie ein Klettergurt aufgebaut und lässt sich immer optimal anpassen, es lässt sich stufenlos verstellen und so kann ich es auch noch im Winter nutzen wenn ich dickere Klamotten anhabe.Ich bin sehr zufrieden damit.

Hallo Markus,

bei Trapez und Handles kannst du das jeweils für dich passendste Produkt auswählen. Kombinieren lässt sich später alles.
    Durch die Erfahrungen mit deinem alten Trapez wird dir sicherlich klar sein, dass ein Trapez einfach passen muss (ich bin mit dem Ozone SB Trapez auch zufrieden, aber das muss nicht für dich gelten). Da dies individuell sehr verschieden ist, kann man da kaum Empfehlungen aussprechen, da es ja DIR passen muss.

Bei den Handles kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass die von Ozone gut sind. Ich bin da aber nicht so wählerisch und komme auch mit den Elliot-Handles gut klar. Sind zwar nicht mit Neopren ummantelt, rutschen aber ebenfalls nicht.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Hi,

hab noch eine Frage zum Trabez. Mit was für einem Trapez fahrt ihr denn? Hüft- oder Sitztrapez? Ich hab beides vom Surfen. Da war es dann immer so Wellen = Hüfttrapez , Speed und großes Seegel = Sitztrapez

Wie handhabt ihr das?

Ich hab ein Sitztrapez... weil ich da mal günstig rangekommen bin. Kommt damit ganz gut klar - hatte aber auch noch nie ein anderes.

Ich hab ein Recht günstiges von Eolo Radsails.
    Möchte nicht behaupten, dass es die größte Qualität hat...
    Aber es tut seine Dienste.
    Ist ziemlich anpassungsfähig...
    Gibt aber mit sicherheit viele bessere ;)

Magma 3.0 , Magma 4.0,Best - Kahoona V4+ 11,5m², bald hoffentlich nen 8m² closed cell

Hallo

Eine Woche später :) Danke für eure nette Hilfe

Ich habe mir jetzt ein Mystic FORCE SHIELD SEAT Trapez gekauft, mal schauen :)
    Konnte es leider noch nicht testen, bin aber positiv überrascht.
    Im Vergleich zu meinem 15 Jahre altem Surftrapez liegen sowohl in Qualität als auch
    Tragekomfort Welten.
    Ich möchte keine Wewrbung machen , bedanke mich aber in aller Form bei Sascha( Drachenstore),
    für die nette Beratung und dem gutem Service ;)

Mfg

Markus

@Blitz, lese gerade bei dir - Speedwing 4er Gespann, habe davon auch noch ein 3er auf Dachboden :D
    - Editiert von sukram am 04.07.2012, 22:29 -