Hey guzzy!
Es tut mir leid, aber du hast vollkommen Recht,in dem video spielt eher der kite mit dir als du mit dem kte.
Meiner meinung fehlt es hier ganz klar an kitekontrolle, und du solltest wirklich erst mit kleineren matten üben, wenn dir deine knochen lieb sind. Wenn da eine boe reinknallt bist du weg^^ Zum Beispiel sieht es so aus, als würdest du den kite von der mitte unten, nach oben ziehen, und dann abspringen... Dadurch riskierst dueinen strömungsabriss beim unten durch pendeln. du würdest runterknallen wie ein stein. besser von der seite in den zenit fliegen , und dabei in die entgegengesetzte seite laufen. also kite immer quer zum wind, undbeim abheben sofort redirect, dh kite zurück ins winfenster lenken. Und meiner Meinung nach sollte man im Binnenland überhaupt nur springen, wenn man laminaren wind hat. das kann sonst schnell böse enden. ausnahme: depower schirm
In diesem sinne immer schön die Kappe steif halten.
Lg Alex B.
Erste Flugversuche mit der Haka 7
-
-
Zitat von Teppichflieger
Es tut mir leid, aber du hast vollkommen Recht,in dem video spielt eher der kite mit dir als du mit dem kte.
Meiner meinung fehlt es hier ganz klar an kitekontrolle, und du solltest wirklich erst mit kleineren matten üben, wenn dir deine knochen lieb sind.
Ich glaube, dass hat er nun falsch verstanden.
Denn ob das jetzt mit seiner neu erworbenen Montana 4 12.5 soviel einfacher wird. darf zumindest bezweifelt werden.Zitat von Teppichflieger
Naja, bei böigem Wind ist es auch mit einem Depowerkite nicht ohne. Nicht, dass das hier jetzt falsch verstanden wird.
Schließlich ist es von einem 7er Handle-Kite auf einen 12.5er Depower-Hochleister ja jetzt auch kein Schritt nach unten, um erstmal vernünftig und sicher fliegen zu lernen. -
Ikk habe seit geraumer Zeit nun jemanden der seit Jahren Jumpt und und mir den Umgang mit Kites beibringt und nicht Schwerpunkt jumpen für mich!!!
Aber muss ich sagen das es nu erstmal vorbei ist und ich eben nur die kleinen Matten auspacken werde, da sich gestern nen Unfall entwickelt hat mit meinem Kollegen der es mir beibringen möchte.Kurze erläuterung zum Unfall:
Vorweg es war ein kontinuierlicher leichter Wind mit schwachen Böen.
Mein Kollege hat sich meine M4 genommen und wollte mir zeigen wie man den Kite am besten startet.
Hoch bekommen hat er ihn dann auch, dann wollte er noch ein wenig hin und her fliegen, als dann eine echt heftige Windböe kam. Er wurde angehoben und kam nur einigermaßen unsversert runter weil er eben die Erfahrung hatte. Ich schätze so 6-7Meter wurde er geliftet(ungewollt).
Er hat nun nen Schrotten Knöchel und einige Prellungen!
Mir hat das nun gezeigt das ich noch viel üben muss bevor ich sagen kann:
"Ich kann kiten"
Ich packe sie zudem die gr. Kites nur aus wenn mein Kollege dabei ist!! -
Zitat
Ich packe sie zudem die gr. Kites nur aus wenn mein Kollege dabei ist!!
das dauert ja nun etwas, vielleicht solltest Du die Zeit nutzen und mit kleinen Kites üben.Zitatder seit Jahren Jumpt und und mir den Umgang mit Kites beibringt und nicht Schwerpunkt jumpen für mich!!!
so´n ganz toller Hecht scheint er ja nach Jahren noch nicht zu sein, vielleicht doch nicht der richtige Lehrer?
-
-
Zitat
Ich packe sie zudem die gr. Kites nur aus wenn mein Kollege dabei ist!!
Und das bringt dann was? Ganz ehrlich was ändert es wenn jemand daneben steht der weis wie man das Teil fliegt. Null. Der kann
dich auch nicht festhalten wenn du geliftet wirst. Und Böen gibt es immer.ZitatVorweg es war ein kontinuierlicher leichter Wind mit schwachen Böen. Ich schätze so 6-7Meter wurde er geliftet(ungewollt).
Was für grasse Bedingungen habt ihr denn? Ich mein ganz ehrlich ich würd nicht mehr aufs Feld gehen. Wenn ich ungewollt mal kurz 6-7 Meter geliftet werde wo der Wind doch gerade mal ausgereicht hat den Kite am Himmel zu halten.. Entweder das ist richtig Harte Übertreibung oder dein Standort zum Kite ist einfach mies. Brrrr
Du tust mir echt leid. Schon wieder ein Kite gekauft den du leider nicht alleine Fliegen kannst :-O
Ich mein was hält dich auf ne Neo, Apex, Acess in 8 bis max. 10qm zu kaufen?
Nein eine Montana muss es sein. Stimmt sieht in den Youtube Videos immer gut aus, und man sieht die Leute jumpen. Super
dann muss das ja ein Teil für mich sein. Du und ich wir sind Anfänger, das heißt kleiner Kite mit Doppelter Vorsicht.
Jetzt kommst du mit "Oh ich kann ja auch bei wenig Wind mit der Montana ein bisschen üben" BIG FAIL.Hier im Forum steht an irgend einer Stelle: "Bei großen Schirmen ist das Problem das wenn sie Anfangen zu fliegen soviel Druck aufbauen das sie für Anfänger nicht zu kontrollieren sind" Wer immer das auch geschrieben hat (ich finde das Thread dazu gerade nicht ) er hat Recht.
Warum schreib ich hier eigentlich Erfahrungsberichte in
Mein kleines Tagebuch wenn sie wohl die Leute nicht lesen die sich dafür interessieren sollten. Klar man könnte meine ich schreibe es zum Spaß und für mich. Und wenn man es aufmerksam ließt merkt man. "Hey der Typ ist mit 11qm überfordert und hat den größeren Lernerfolg mit 8qm und 3.6". Aber klar du bist Superman und kannst gleich eine Profimatte mit 12.5qm fliegen. Klar!Noch in einem anderen Thread steht. Kitearea Münsterappel
ZitatMittwoch und Donnerstag (bei etwas mehr Wind) mit der Apex 3 geübt und am Freitag die Apex 7.5 ausprobiert. Die Größen waren für mich (75 kg) auch völlig ausreichend!
Ah sogar unter Anleitung eines Profis wird nicht größer als 8qm aufgespann. Warum ließt du sowas nicht. Willst du es ignorieren? Ok man kann ja auch mal so schlau sein zu schauen mit welchen Kites die Kiteschulen lehren. Und siehst du da einen Montana? Mmh? Richtig! Nein. Bei den Schulungen sieht man Apex und was weis ich noch alles. Aber keine Montana.Und es ist ja nicht so das die, die eine Schulung machen noch nie einen Kite in der Hand hatten. Vielleicht schon aber dann bekommen die auch nicht gleich ne Apex in die Hand.
Aber ok. Weist du was mich nervt. Wir sind beide Anfänger, werden in diesem Forum super beraden, es wird uns zur Seite gestanden bei allerlei Fragen. Und du ignorierst einfach alles. Und eines Tages wird niemand mehr Antworten weil keiner mehr Bock hat auf so Anfänger wie Ich und Du. Auch deshalb schreibe ich meine kleinen Erfahrungsberichte um die Leute teilhaben zu lassen. Denn immerhin haben sie mich beraten und ich will als Dank der Community was zurück geben.
Ich bin ehrlich gesagt sowas von sauer
-
Zitat
Ich bin ehrlich gesagt sowas von sauer
mußt Du nicht , Du machst es richtig. Mich regt hier nix mehr auf
und diese beratungsresistenten Anfänger-Jumper werden auch noch von Anfängern in der Technik beraten, das zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch die Threads.Vielleicht sind es aber auch nur so Trolle, die von irgendwelchen Kiteschulen hier plaziert werden um den eigenen Umsatz mit Kitelehrgängen zu steigern
-
Wegen Fassungslosigkeit geschlossen.
Guzzi, besorge Dir einen Einsteigerkite, und erlerne erstmal das Fliegen von Lenkdrachen!