Flysurfer Pulse 2 - Starten und Schirmhandling

Hallo ihr Flysurfer-Fans,

ich bin noch ein völliger Einsteiger was Kiten anbetrifft und hab mir meinen ersten Kite geholt von Flysurfer: den Pulse 2 in 12 qm.
    ich bin schon vorher mit einem 2-leiner 3qm und einen 4-leiner 5,6 qm Kite geflogen von einem freund und hab schon bisschen mit meinen Pulse rumprobiert. Gesprungen bin ich auch schon, aber alles bloß auf dem dem land und ohne irgendeinen fahrbaren Untersatz.

nun meine Fragen: wie kann ich, wenn ich in der Luft mit meinen pulse2 bin, wieder sanft auf den boden zurück gleitenauf den Boden? wie bekomm ich einen Windfensterstart alleine am besten hin? mein Pulse 2 dreht/bewegt sich jedes mal richtung Powerzone und es reißt mich jedes mal 10 meter nach vorn... -.- Ich hab mir auch schon die tutorial-videos auf Facebook angeschaut und begreifs einfach nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...Ich wollte nicht extra ein neuen Thread für meine Problemchen öffnen, da ich mich wirklich nur wegen meinem Pulse 2 erkundigen möchte.

Schon mal vielen dank im Voraus!

Mod Edit: Aus dem Flysurfer-Thread abgetrennt
    - Editiert von Jänz am 25.06.2012, 18:01 -

auf der Website von Flysurfer gibt es eine Rubrik mit " how to do"
    Videos, dort ist einiges dabei was Dir evtl. helfen kann.

Gruß Matthias

Du kannst dir auch das KLB-Workbook der GPA anschauen! Da wird alles genaustens beschrieben!
    Oder du schaust hier einfach mal im Forum unter der Rubrik Kitelandboarding/Snowkiten (Einführung Kitelandboarden).
    Da wurde vor Kurzem einiges neues und hilfreiches eingestellt

Hier die passende Seite für das GPA KLB-Workbook!

Klick mich!

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Das KLB Workbook ist ein prima Einstieg, scheint aber Deine Speziellen Fragen nicht zu beantworten.

Zum allein starten:

Beim Erststart: