HQ Safety Control Bar an PKD Buster möglich?

Hallo! Wer kann mir helfen, wie ich eine HQ Safety Control Bar an meine PKD Buster II bekomme bzw. ob das überhaupt gutgeht....nicht ob es Sinn macht (das bezweifeln ja viele), sondern ob es geht. Ich habe das ganze heute an einer HQ Scout gesehen, der Besitzer hat die Matte allerdings so erworben und konnte mir deshalb leider nicht helfen. Freue mich über Antworten.

Theoretisch passt jede 4- Leiner Bar dran, Du meinst bestimmt die Crossoverbar von HQ. Gehen wird es garantiert. Besser fliegen wird der Kite allerdings nicht. Vielleicht stimmen dann aber die Leinenlängen nicht, ausprobieren. Welche Kitegrösse hast Du?
    Ich fliege 4- Leiner lieber mit Handles eingehängt im Trapez, da bleibt der Kite agiler.
    Melde Dich doch mal bei Dir im Stammtisch, vielleicht helfen Dir die Kiter von Tempelhof.
    https://www.drachenforum.net/f…er-Feld-t57371-p1360.html
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Dass der Kite (4 qm) dann schlechter fliegt ist schon klar, aber er fliegt eben mit Bar (demnach auch mal einhändig) und das ist eine Safety Control Bar. Habe auch schon von der Crossover gelesen, das müssten aber verschiedene sein. Das mit dem Trapez ist allerdings ne Idee, da hat man aber keine Safety oder? ...

Handelt es sich um diese? Falls nicht, suche mal bei google ein passendes Bild raus - wüsste nicht, wie man es sonst erklären können sollte. (?)

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Zitat von Crillle

Dass der Kite (4 qm) dann schlechter fliegt ist schon klar, aber er fliegt eben mit Bar (demnach auch mal einhändig) und das ist eine Safety Control Bar. Habe auch schon von der Crossover gelesen, das müssten aber verschiedene sein. Das mit dem Trapez ist allerdings ne Idee, da hat man aber keine Safety oder? ...

Bei der Safety mit Trapez gibt es mehrere Möglichkeiten.
    ich habe mir das hier :
    https://www.drachenforum.net/f…en-Trapez-top-t74190.html
    zugelegt.Ich leite mal die mail mit den bildern an dich weiter.
    Ausserdem schwärmen immer alle von der Ozone Turbobar, die soll die Beste sein.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Die Bar sieht im Prinzip so aus wie auf dem Bild von Schlimmer Junge, allerdings ist an der Stelle wo der Kitekiller (safetyleash?) drann ist, vielleicht 10 cm hinter der kleinen Kugel eine Art Stift aus Metall (ca. 5 cm) ?? Mache mal Fotos wenn das Teil bei mir angekommen ist.