Stabvierleiner Prototyp Devil Wing

• Heute hatte unser Proto auch seinen Testflug.Zwar noch mit 10mm Holzbestabung,die aber noch in bessere Stäbe ausgetauscht werden.

Es ist noch kein richtiger Test gewesen,wollten nur mal wissen ob er überhaupt fliegt. Er hat noch keine Waage und deshalb sind wir direkt mit den Schnüren an die Stäbe gegangen. Die Bremswirkung ist fast null, aber er flog.

Hier mal 3 Bilder

http://de.fotoalbum.eu/teufelchen/a706724

Beim nächsten Test gibt es mehr.

Video gibt es auch die Tage.

• Die Form hab ich schon irgendwo mal gesehen?

Gibts da irgendwelche Anleihen zur Form ?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Ja, den Namen gibts schon.

Und die Form erinnert stark an den Dropkick.

Trotzdem Respekt vor dem Mut was Neues zu machen.

Gruß Michael

• Der Name kann ja noch geändert werden, wussten nicht das es den Namen schon gab. Habe damals nur nach Vierleinern geschaut ob es diesen Namen dort gab.

Das er nach dem Dropkick aussieht, war zwar nicht gewollt, aber wenn ich mir die Ohren weg denke, dann ist es wiederrum ein Rev. Ist egal was man entwirft, irgendwie trifft man immer einen anderen Kite den es schon gibt. Der Vierleiner-Bereich ist schon ausgereift, alles was es an Formen möglich ist, gibt es schon.

Er fliegt, das ist die Hauptsache und jetzt heisst es sich gedanken um die Waage zumachen.Es wird zwar schwierig werden, aber mit Schiebeknoten machbar sein.

• Ich hab's ja auch nur erwähnt um Ärger zu vermeiden. :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Ja, generell ist es echt schwer was neues zu machen.

Aber immer weiter, man könnte auch bestehendes Verändern und verbessern.

Gruß Michael

• ZUmindest schaut er interessant aus. Bin mal auf ein Video gespannt.

Zur Namensvergabe würde ich zumindest mal GOOGLE bemühen ob diesbezüglich schon was vergeben ist bevor ich ihn vorstelle.

• Glaube das es keine Probleme mit dem Namen gibt. Ist nicht das erstemal das es zwei Namen gibt. Die Vision gibt es auch als Zweileiner vom Thomas und als Vierleiner von Elliot.

Hier mal ein Video vom ersten Probeflug. Ohne Waage!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUz8IeNgcT01r_X4wJqCwv0A&index=1&feature=plcp

• Verstehe ich das richtig dass Ihr den mal verkaufen wollt?

Wenn nein, vergesst den Rest. Wenn ja, würde ich Euch empfehlen für die Videos die Ihr
    veröffentlicht jemanden an die Leinen zu lassen, der das Ding so fliegt, dass es einen flasht.

Die Videos sind Eure Werbung - DIE müssen ankommen
    - Editiert von HJS am 24.06.2012, 18:49 -

• Ohne Waage wird es schwer jemanden zu finden der den so fliegt das einen die Augen ausfallen. :-O

Es wird bestimmt den einen oder anderen geben der den haben möchte.dann werden wir ihn auch verkaufen. Bis dahin ist noch etwas Geduld nötig, da die Waage noch fehlt und die richtige Bestabung gewählt werden muss. Wenn er perfekt ist wird es dann auch ein offizielles Video geben was besser ist wie das hier. Das ich beim ersten Video noch nicht zeigen kann was er kann ist wohl auch logisch. :)

• Über die flugeigenschaften kann ich nur sagen, das er mit den holzstäben bei 2bft recht schnell war,das ohne Waage. Nur da die Waage fehlte reagierte er sehr träge aufs bremsen und lenken. Aus der parkposition wollte er auch nicht starten. Bin gespannt wie es dann mit der richtigen Waage aussieht, wie er sich dann verhält.

• Zitat von Teufelchen34

Das ich beim ersten Video noch nicht zeigen kann was er kann ist wohl auch logisch. :)

Ich glaube du hast gezeigt was du kannst.

• Sorry, aber für mich sind Videos von Kites ohne Waage und mit Holz bestabt einfach Zeitdiebstahl. Wen interessiert dieses von links nach rechts Gefliege? Wohl die wenigsten. Bei ausreichend Wind fliegen auch Schränke!

Mein Tipp: Macht den Kite fertig und dann zeigt was der Kite wirklich kann. Am besten laßt ihr ihn dabei von einem (Rev-)Piloten fliegen, der etwas mehr Erfahrung mit Vierleinern hat.

Beste Grüße
    Frank

• Ich würde wegen dem Namen aufpassen hier gibt es 1-2 User die auch gerne mal wegen Drachenschnitt oder Namen gleich mit dem Anwalt drohen... ohne einen davor zu informieren oder zu fragen....

• Google findet die Vision. :-O

Die Leute kenn ich, die sofort mit Anwalt drohen.
    Habe schon mit denen Bekanntschaft geschlossen und meine Meinung kennen die mittlerweile. Aber wenn sie rechtlich recht haben wird es nen neuen Namen geben, wenn sie kein recht haben bleibt der Name. Ob sie wollen oder nicht, man kann sich auch einigen.

Darf man hier nicht mal vorab seine Idee zeigen, was man gebaut hat, das er fliegt und eure Meinung dazu hören?

Dieser Kite kann, wie er jetzt ist noch nicht das was ich kann. Ob er je nen flicflac kann, wird sich's am ende zeigen.

• Wo ist das Problem? Du willst unsere Meinung hören? Die hab ich geschrieben.

Präsentation: unglücklich. Solange er nicht das Flubbild bietet dass man sich vorstellt würde ICH nur bilder zeigen.

Name: vergeben

Idee: jeder neue drachen belebt das Bild auf der Wiese. Also: GUT

Wenn Du nur Lob haben willst, schreib es doch dazu.[u]