Kauf den Sparrow und zwar sofort. 70€ für soviel Drachen findet man nur sehr sehr selten. Den kriegste bei Nichtgefallen auch wieder los.
Trickdrachen für Anfängerin in Hannover
-
-
nochmal zu den Power und Speeddrachen, bzw. Matten.
Am Kronsberg gibts alles
Aber wenn man Einzelkämpfer bleiben will, sollte man dem Kronsberg fernbleiben. :-O
Also nicht jammern, sondern vorbeikommen.
-
-
Hei,
danke euch
okay ihr habt mich überzeugt. Hab mir grad mal Berichte von PAWs Sparrows durchgelesen, da gibts ja zahlreiche Begeisterungsstürme. Habe Shf bzgl. seines Sparrow-Nachbaus angeschrieben.
Was bedeutet eigentlich die Zahl vor der CFK? Hätte jetzt auf Durchmesser in mm getippt, aber das wäre beim Original ja schon arg dünn.
Inwiefern verändern sich die Flugeigenschaften, wenn man den Kielstab verändert? Und kann ich den Kielstab nachträglich austauschen, oder ist der fest eingenäht?Wegen Kronsberg.. trefft ihr euch vom Forum regelmäßig dort? Mir ist ein bischen mulmig hinzufahren und wildfremde Piloten einfach anzulabern, man weiß ja nie, ob demjenigen das überhaupt recht ist :kirre:
LG
-
Glückwunsch zur sicherlich richtigen Entscheidung!
Gewickelte Rohre bestehen üblicherweise aus mehreren Lagen Kohlefaser. Bei den PTs steht die Nr. für deren Anzahl.
Der Kielstab ist in diesem konkreten Fall mit Klettband abgespannt, daher lässt er sich relativ einfach tauschen. Auswirkung auf die Flugeigenschaften lassen sich kaum pauschal vorhersagen, man muss den Unterschied erfliegen. Daher würde ich wenigstens warten, bis die Basics einwandfrei sitzen. -
Bei uns kannst du die Basics erlernen. Der Thomas bei uns hat die wichtigsten Sachen drauf und kann sehr erklären.
-
Zitat von F1-maggie
Hei,
Wegen Kronsberg.. trefft ihr euch vom Forum regelmäßig dort? Mir ist ein bischen mulmig hinzufahren und wildfremde Piloten einfach anzulabern, man weiß ja nie, ob demjenigen das überhaupt recht ist :kirre:
LG
Leider ist es für mich etwas weit um jedes mal zum Kronsberg zu fahren.Aber 1x im Monat nehme ich mir den Spot schon vor.
Bisher wurde ich immer von jemanden angesprochen und dann ist es immer ein nettes Gespräch geworden.
Also keine Angst es beißt keiner -
-
Grundsätzlich kannst du alles an nem Drachen austauschen, aber solange du nicht weißt was du da genau anstellst würd ich es sein lassen. Beim Sparrow hat sich der gute Paw schon was gedacht, da wirst du nur eine sinnvolle veränderung finden, wenn du den Drachen auf deinen ganz persöhnlichen Geschmack (den du ja noch nicht hast ^^) umstellen willst.
Nimm die angeboten zum üben und testen wahr! 30min sind doch keine Zeit, da bruach ich zu meiner Hauswiese fast genau so lange. Und das mit dem Wind: dauert nich lange und dir reicht der Blicka usm Fenster damit du wei0ßt: heute flieg mein kite oder nicht.
PS: sei froh, dass ich erst vor ein paar Tagen nen neuen Kite gekauft habe, sonst wäre dein neuer, schneller weg gewesen als dir lieb ist :-O