Depower für Einsteiger mit etwas Lift
-
-
Zitat von Tris85
Weils so gut zum Thema passt:
Wir haben hier momentan so 9kn mit Böen um die 20 - Hab nicht das Gefühl das ich den Kite richtig kontrolliere - eher andersrum.
Er überfliegt mich des Öfteren und verliert ab und an -im Stand- den Druck.
Liegt es daran das ich einfach noch statisch im stand ausprobiere und es beim fahren besser geht?
Was meint ihr ? Muffensausen mal überwinden und rauf aufs Board, oder lieber nicht bei den Böen? Grüße
wenn er dich überfliegt, hat er zu viel depower in der grundeinstellung. du musst am adjuster rumprobieren, bis der kite wie genagelt am zenit steht.
-
Man kann den Kite auch einfach umlenken bevor er einen überfliegt - dann muss man ihn nicht so sehr anpowern.
Alternativ kann man auch die Bar kurz anziehen, das aber eher wenn man ihn nicht gerade im Zenit hat.
Immer eine gute Regel: Den Kite nicht im Zenit stehen lassen, sondern wenn dann eher bei 45°. Viel weniger Riesiko geliftet zu werden.
-
Danke, hat sich schon erledigt - lag in der Tag am Trimm.
Oder eher gesagt: Ich hab die Bar immer voll weggestoßen. Besser ist, die Bar bis zum ominösen "depower-punkt" zu ziehen, so dass er relativ stabil ist. Wenn dann ne Böe kommt kann man immernoch "wegdrücken"
Grüße
Tris