Auto-KAP RIG FlyCamOne HD

Hallo,

habe das hier gefunden:

http://www.cobrakite.com/flycamhd.html
    (nach unten scrollen)

Ich denke die Flycamone HD kennt ihr bestimmt schon, könnte aber interessant sein der Gopro Hero gegenüber. Die Flycamone HD hat keine Fisheye-Effekt, ist billiger, hat Intervallmodus & hat macht mit 5MP bestimmt gute Fotos.

Wäre vielleicht meine nächstes KAP-Rig Bauvorhaben :-O
    - Editiert von hedgehopper am 20.06.2012, 16:02 -

Gruß Mirco

The sky is not the limit.....

Hallo hedgehopper

Genau darauf bin ich heute auch gestossen! Ich habe sogar bei cobrakite nachgefragt, ob das RIG auch mit der 1020p HD erhältlich wäre (dann könnte man die Cam nämlich u. a. noch zusätzlich per Fernbedienung neigen und zoomen). Ist es leider nicht, auch nicht als stand-alone ohne Cam...

Da ich mich weder mit RIG-basteln und schon gar nicht mit Servo- / RC-Zeugs auskenne, fehlt mir eigentlich nur noch ein RIG zur Flycamone HD 1020p, welches eine 360° Rotation erlaubt (horizontal). Dabei stellt sich mir allerdings wiederum die Frage automatische Rotation oder ferngesteuert??? Eben, wenn man noch keine Erfahrungen hat mit KAP, dann werfen die entsprechenden Technikseiten und Diskussionen eher merh Fragen auf als dass sie beantworten

Im Zubehör gibts übrigens auch noch einen Videotransmitter. Das tönt verlockend, allerdings sind wir dann bald bei 500 Euronen (ohne RIG), was für meinen Verwendungszweck (ab und an zum Spass d.h. ohne "grosse KAP-Ambitionen" eine Kamera an der Drachen hängen und ein paar Bilder schiessen) wiederum mehr als genug ist...

Vielleicht hat ja jemand hier drinnen noch genau ein passendes und überzähliges RIG für mich...

Hiho!

Also alle Test der FlyCam die ich kenne bemühen sich immer, das Ergebnis nett auszudrücken! Vom Bild her taugt die wohl echt nicht viel! Kein Vergleich zur GoPro! Funkreichweite beim Funkmodul hält sich wohl auch in Grenzen.

Alles in allem eine nette Spielerei, falls man es wirklich leicht haben will, aber ich würde immer die GoPro vorziehen.

Bei den Modellbauern und FPV-Fliegern hat die FlyCam praktisch keine Bedeutung. Da wird meist die GoPro verwendet, und wenn es leicht und klein sein soll, dann die KeyCam: http://fpv-community.de/showthread.php?556 - die ist auch nett zum experimentieren, gerade mal 10 Euronen!

Versuchts mal mit einem Selbstbau:

KeyCam: 10 Euro
    Servotester von Conrad: 5 Euro
    Servo von Conrad: 10 Euro
    Bißschen Kram aus dem Baumarkt: 10 Euro

Ca. 35,00 Euro für das selbe Erlebnis wie aus dem Link, nur noch mit Bastelspass! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

@ Pregno:
    diese Sache bei Cobrakites bezieht sich nur auf "Auto-Kap". Natürlich ist es auch interessant, das ganze per Fernbedienung & Videoübertragung zu betreiben.

@ Markus(Tiggr).
    ich habe & kenne die FCO HD leider nicht. Somit kann ich auch nicht sagen, wie die Fotoqualität ist. Die Gopro ist sehr gut, das stimmt, aber leider habe ich immer mit dem "Fisheye-Effekt" zu kämpfen.
    Die Keycam kommt bei Modellfliegern sehr gut an,weil klein,leicht,billig. Sie hat auch eine gute Videoauflöung aber für KAP? Ich möchte Fotos machen & keine Videos.
    Ich wollte mit dem Link nur zeigen, das es für mich, wieder eine Variente im KAP-Bereich gibt :)

Gruß
    Mirco

Gruß Mirco

Hiho!

hedgehopper:

Ich hab die FCO HD auch nicht, nur den Vorgänger. Ich kenne aber die Tests in den einschlägigen Zeitschriften (FMT und Co.) und auch in Foren. So richtig begeistert war da keiner! Eher zurückhaltend und vorsichtig in den Zeitschriften, und im Internet eher schecht!

Womit ich mehr Kämpfe ist der Preis von der GoPro... ;) Für das Fisheye gibt es ein paar Möglichkeiten:

- Als Stilmittel betrachten und dran gewöhnen! ;)
    - Anderes Objektiv reinschrauben - hab ich mich noch nicht getraut! Dann passt die GoPro auch nicht mehr ins wasserdichte Gehäuse!
    - Am PC das Fisheye rausrechnen... geht ganz ok, aber keine perfekte Lösung!
    - Andere Cam verwenden! :D

Bei der KeyCam bin ich auch gerade am lesen, ob es auch eine gibt, die Intervallaufnahmen macht. Photos kann sie auf alle Fälle, aber scheinbar nur Einzelbilder! :(

Ich wollte die Lösung aus deinem Link auch nicht kaputt reden, sondern nur sagen: Nicht zu viel erwarten! Und wer Lust auf basteln hat, kann auch was ähnliches mit wenig Aufwand - sowohl finanziell wie zeitmäßig - selber bauen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Halöle,

@ Tiggr:
    Du hast nichts kaputt geredet, dafür ist ist das Forum ja da, um Lösungen & Hilfe zufinden :)

Die Keycam ist schon interessant aber leider gibt es keine Version,wie Du schon schreibst, mit Intervall.

Gruß Mirco

• Offizieller Beitrag

Die absolut beste Webseite zu Keycams und deren Mutationen ist:
    http://www.ChuckLohr.com/808/

Ich habe selbst ein paar solche Spielzeuge und finde sie schon spaßig.

Meine Lieblings Minicam ist eine MD80. Sie hat die gleiche Spec. aber einen größeren Aufnahmewinkel.
    Beide taugen als Foto nichts, auch nicht wenn man Bilder aus dem Film extrahiert.
    Aber für ein kleines Filmchen. :) Ein kleiner Test von mir:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber wie auch immer... lest zuerst euch auf der Webseite ein bevor ihn eine kauft. Gerade die unterschiedlichen Varianten zu erkennen, aufgrund der Datumsanzeige und der Auflösung ist wichtig.

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)