-
-
Moin,
wenn ihr diese Fahne seht,
bin ich irgendwo in der Nähe. -
-
@ Unjektiv
Such mal bei google nach beachflags. Da findest du auch die Gestänge einzeln. Ich bestelle die immer bei ColorMe, aber eher für den gewerblichen Gebrauch. (Wir bedrucken verschiedenste Stoffe in etlichen Varianten für "Werbeaufsteller")
Die Bodenplatten sind meiner Meinung nach nur was für den Gebrauch in Fussgängerzonen o.ä., wo es halt schwer fällt nen Anker mal eben in den Boden zu kloppen. Und bei guten Windböen, die es selbst hier bei uns im Rheinland gibt siehste die Dinger durch die Strasse fegen. Ausserdem wiegen die Teile 15-20 kg.
Was ich sehr sinnvoll finde. Die Ruten sollte mit einem Kugellager geführt sein....zumindest bei Flags, die sich nicht selber um die Stange drehen. ich hoffe man versteht mich :-O
Gruss Alex
-
Unjektiv
Versuchs mal beim Decathlon in Bad Kreuznach, die haben preiswerte Ruten von 3 bis 7m.
Oder in nem Angelladen, Kennwort Stipprute....Auch verwende ich keine Einschraubhülen für die Angeln, das sind wahre Rutenkiller.... Bei der kleinsten Böe bricht sofort das unterste Element...
Besenstil oder Metallstange in den Boden, Angel drüber, fertigUnd ich bin meist in der Nähe dieses Banners zu finden
-
Danke für die Tipps,
ich halt' Ausschau nach Euren Fahnen -
Moin
das ist mein Modell, gibt es in drei Größen 3,4 und 5m. Die mittlere bekommt noch den Namenszug.
Auf dem Foto ist die große.
Ich habe schon öfters Metallstangen gesehen, bedenkt aber, das sie an sehr schlecht einsehbarer Stelle wegscheuern können. Persönlich nehme ich Holz oder Kunststoff. -
@ Carsten
Ich benutze die Metallstangen seit etwa 2 Jahren, auf der Wiese und am Strand für Banner, Fahnen, etc. Bis jetzt hatte ich noch keinen Bruch.
Hat den Vorteil, das die Metallstangen besser in den Boden gehen, als Holz. Die Besenstiele sind mir schon des öfteren zersplittert beim Einschlagen auf Segelflugplätzen, die sehr stark geschottert im Untergrund sind.... -
-
-
Chris von Flyingfunk hat eine schöne Idee an seinen Cooperbannern verbaut: das unterste Glied der Stipprute bekommt eine Schutzhülle aus dem Baumarkt: ein graues Abwasserrohr, relativ passgenau. Kannte ich noch nicht, finde ich :H:
-
@ Saarkite
Christoph bist du noch auf der Insel? -
Na und wenn die wehen dann sind Tobias und Marcel auch nicht weit weg!
-
Meine Fahne!
-
Hallo
Dann will ich auch mal.
mfg Bernd -
-
-
-
Dann will ich auch mal :
und der große Bruder:
-