KLB-Schulung: Habt ihr sie gemacht und wo ist sie machbar?

So ich bin auch Student und gehöre also zu den Armen Schweinen die kein Geld haben.
    Doch dazu muss man sagen Geld ist was relatives.

Hier meine Rechnung

Ich koche selbst und Esse morgens daheim und hole mir nichts beim Bäcker. So spare ich jeden Tag min. 2€ das sind dann im Monat: 60 Euro. Dann geht man am Wochenende nicht in die Disco, schaut Fußball daheim am Fernsehr und spart sich die Getränke. Du sparst 10€ pro Woche das macht macht am Ende: 40€.

Wer will kann auch.
    Dennoch sind die 300€ viel Geld. Ich werd deshalb mein Kurs in Berlin machen. Da kostet er 189€ geh aber auch nur 8 Stunden. Bei der Kitearea ist also der Stundenlohn sogar weniger.

Allgemein wollte ich keine Diskussion dazu anfangen ob es zu viel Geld ist sondern ob es auch ohne geht (Erfahrungen) und wo es gut ist. Für mich ist bis jetzt der Grundtenor so. Selbst beibringen braucht viel Zeit und das Fahrlevel ist danach gutes und sicheres Fahren.

Ohne jetzt übermütig zu klingen aber ich will gut und sicher fahren und natülich auch das Springen lernen. Nach etwa 2 Wochen (mit 3 mal möglichem aber schlechtem Wind) kann ich von A nach B fahren. Von B fahre ich dann aber zu C und von C nach D. Also ich fahre einfach so wie es gerade funktioniert, das könnte einmal an zu wenig Wind liegen aber sicherlich auch an der Technik.

Da es ja immerhin ein Hobby ist ,ist der Zeitaufwand es zu erlernen für mich nicht von bedeutung.
    Schon von Bedeutung für mich ist das mich ein solches Wochenende etwa 500.- Euro kosten würde.Fahrkosten ,Unterbringung , Verpflegung ,Kursgebühr!
    Wenn es dann dicke kommt und Wind und Wetter nicht mitspielt war alles für ..........
    Diese 500.- investiere ich dann lieber in die Ausrüstung . ;)

Da stimme ich Blitz voll zu. Auch ich investiere lieber das Wenige in Ausruestung,und spare mir die stundenlange Fahrerei. In der Zeit bin ich lieber KITEN.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)