Halli hallo!
Ich bin seit einem Monat glücklicher Besitzer und Liebhaber eines REV-Exp.
Ich habe mittlerweile genug flugstunden um zu sagen ich behersche alle gängigen manöver ohne denken zu müssen was ich tue.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das besonders Abends wenn der Wind abnimmt das fliegen sehr viel angenehmer ist.
Daraus ergibt sich mir vollgendes Problem: mir wurde der Exp als ready to fly mit 60kp 30m Dynema Leinen verkauft.
Ich werde aber das Gefühl nicht los das die Leinen sehr viel energie fressen die ich bräuchte um einen ruhigeren flug bei niedrigen windstärken zu erzielen.
Die Leinen hängen dann stark durch und der exp neigt stark dazu zu übersteuern. da ich dann einige extra schritte brauche um den slack zu reduzieren und dann die normale distanz um den nötigen zug zu bekommen.
Ausserdem bin ich mir noch nicht ganz schlüssig über die leinen länge.
Eigentlich würde ich gerne kurz fliegen, möchte die jetztigen Leinen aber nicht kürzen da sie bei "normal" wind gute dienste leisten.
Daher die frage. kann ich dieses prblem mit kurzen und leichteren leinen reduzieren? wenn ja was wären eure empfehlungen?
ich weis das es schon einen leinenthread gibt. habe mir diesen auch durchgelesen, aber leider ist der dann in eine ganz andere richtung verlaufen als gehofft.
Bzw wäre eine andere Leadingedge vorteilhaft für leichtwind?
Da ich ihn noch nicht so lange habe möchte ich natürlich nicht sofort ein anderes modell kaufen. da diese dann doch wieder recht kostspielig sind und ich eigentlich ein modell gerne perfektionieren würde bevor ich umsteige.
Lg
Bernhard
- Editiert von Terraohm am 16.06.2012, 21:52 -