Kaufempfehlung: Beamer V (3qm) zum Einstieg in Ordnung?
-
-
Danke für den Tipp, das kenne ich noch vom Segeln her. Der Halbwindkurs war leider nicht möglich da der Weg auf dem ich fuhr nicht 90° zum Wind verlief. So musste ich mich halt mit Raum-Wind-Kurs zufrieden geben. Sollte, zumindest in die eine Richtung, ja trotzdem funktionieren. Wobei ich vermute, dass auch bei obtimalem Wegverlauf der hin und wieder wegbrechende bzw. fehlende Wind mir die Sache versaut hätte. Ich hatte einfach zu wenig "Zug". War ja aber auch als Ersttest gedacht und da war eh nur mal "Anschnuppern" wichtig. Einfach mal ein Gefühl bekommen wie das geht mit Inline und Kite.
Ich muss mir die geeignete Stelle zum Inlinekiten hier noch suchen.
-
Manchmal geht es schneller als gedacht .. ich hab mir die Toxic 5.0 bestellt. Da die wohl momentan nicht lieferbar ist, hat man mir eine Libre Vampir III 5.2 zu einem fairen Preis angeboten. Ich sag mal ... hab zugeschlagen :-O ... ich denke auch die Vampir III ist keine schlechte Wahl.
Da mir der Schritt von meiner Beamer 3.0 zu einem Inter in 5.2 wohl bewußt ist, werde ich die momentan lauen Abende wohl zum testen benutzen
Ein ATB (N:XT Redux) kam auch dazu. Hier wird wohl vorerst die Beamer zum Einsatz kommen bis ich die Vampir wirklich beherrsche.
Danke nochmals für Eure Ratschläge.