Kaufempfehlung: Beamer V (3qm) zum Einstieg in Ordnung?

Hallo liebe Drachen- und Kitefreunde,

Ich bin neu in diesem Sport und habe vor mir Eine Lenkmatte zuzulegen. In 4 Wochen plane ich einen Urlaub in Dänemark und Suche Ein Einsteiger Modell, was ich sowohl bei starken Windverhältnissen an der See, sowie im Flachland von Paderborn fliegen lassen kann.

Nach einigem Stöbern im Internet und lesen einiger Forenbeiträge, habe ich Festgestellt, dass die Wahl einen Schirm von Beamer, Magma, Buster, etc... zu nehmen die beste Wahl ist. Somit habe ich gleich Ausschau nach einem Beamer gehalten und bin auf folgendes Angebot bei amazon.de gestoßen.

http://www.amazon.de/gp/produc…tails?ie=UTF8&me=&seller= (*)
    Beamer V (3qm) für 164 Euro.

Ich denke die 3qm sind sowohl für Strand, wie auch Binnenland eine gute Entscheidung, bin jedoch Neuling und würde mich gerne von euch beraten lassen.
    Was haltet ihr von dem Angebot und was denkt ihr, wär eine gute Einstiegsmatte. Liege ich mit meinen 3qm richtig oder würdet ihr mir eine kleinere Matte empfehlen.

Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Bastian

Hallo Bastian,

ich hab das Kiten mit einer Magma I in 1,5m² wieder entdeckt.
    Ich für meinen Teil kann zu ner Magma II so um die 2m² oder ner Cooper Fox 2,5m² mit ruhigem Gewissen raten.
    Schreib wegen ner Beratung hier mal den Chris(flyingfunk) oder Frank(skykite) an.
    Chris ist einer der Entwickler bei denen glaub ich und echt fair,
    genauso wie Frank.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Damit machst du nichts verkehrt .Die Größe von 3 qm passt :H: Beamer ist wohl einer der am meisten geflogenen Einsteiger - Kites.