Zitat von NullwindgrisuAlles anzeigenHm also danke für die Links, da schau ich mich mal um. Es ging nur darum, ob das mal zum Testen ok ist, ohne gleich tiefer in die Tasche greifen zu müssen. Dass ich mehr Qualität bekomme, wenn ich ein paar Scheinchen drauflege, ist mir auch klar.
Danke auch an die lustigen Beiträge wie: taugt nix (ohne Begründung), wer billig kauft, kauft zweimal (sagte meine Oma schon) und spar für den Lappen. Was auch immer damit gemeint ist.
Hilfreich wäre gewesen: Nö das Dingt taugt nix, weil.... schlechte Verarbeitung...damit kannst du nicht ausprobieren ob dir ne Matte spaß macht... die Farbe ist zu grell usw. Oder: Ich hatte früher auch mal eine billige Matte und jetzt mit der qualitativ hochwertigen macht es viel mehr Spaß.
Sowas in der Art hätte mich weitergebracht. Man kann natürlich generell alles verdammen was billig ist und User abschrecken, die keine Ahnung haben. Aber dann bitte mit Begründung sonst klingt das für mich wie elitäres Geschwätz^^ Ach ja und falls dieser Thread hier nicht reinpasst, dann hätte man ihn nicht hierhinverschieben sollen Meine Wahl war woanders, aber hier verliert man leicht die übersicht.
So und jetzt spar ich für meinen Lappen. Bitte schreibt rechtzeitig was das sein soll. In meiner Gegend ist das ein anderes Wort für Führerschein
Billig No Name (matten+ Deltas) haben keine gute Qualität. Ich habe 96 mit Drachensteigen begonnen, und mir am Anfang auch solche "Schnäppchen " gekauft, die Matten flogen gar nicht, und bei Lenkdeltas flogen die von Tschibo mit 1,6m Spannweite noch am besten, allerdings mit besseren Flugleinen, die originalen habe ich entweder verschenkt, entsorgt, oder als Ersatzleinen für kleine Einleiner aufgehoben. Die dehnen sich, wenn richtig Wind ist, wird der Arm immer länger, und der Kite dreht kaum. Desweiteren haben die zu viel Reibung bei loops, nach 4-5 mal sind sie kaum noch lenkbar. Jedenfalls sind sie nicht geeignet, zum ausprobieren, wenn sie kaum einer fliegen kann, der es beherscht.
Uli.