Hallo, angenommen ich will mal eine Matte testen, ob das überhaupt was für mich ist. Wie findet ihr dieses Angebot?
Ist diese Billig-Matte von Quelle empfehlenswert?
-
-
-
Dann suche Dir lieber hier eine aus:
http://www.exclusive-kites.com/Lenkmatten-2-Leinen-Beginner,cat-37
oder eine mit 4 Leinen
wie die Alpha oder Striker:
http://www.exclusive-kites.com/4-Leinen-Einsteiger,cat-54
Uli.
P:S: ordentliche 2 Leiner Lenkschnüre kosten schon über 20 Euro, was erwartest Du dann von dem Angebot? Es wird schlecht fliegen, und Du wirst es frustriert in die Ecke schmeissen. -
Nullwindgrisu,
selbst ich als Stäbchenflieger kann dir sagen,dass die Matte nichts taugt :-O ...
denn wer billig kauft,kauft zweimal!!!
Lege ein paar Euro mehr an und du wirst länger Spaß haben.
[hr]Gruß Thorsten -
Die wäre auch was, obwohl ich lieber 4- Leiner fliege. Allerdings habe ich auch mit 2 Leinen angefangen, sowohl Stäbchen wie auch Matten.
https://www.drachenforum.net/f…ma-Spirit-1-5-t73805.html -
-
-
-
Zitat von Bones worst case
das ist noch das alte Modell
-
-
-
Zitat von Nullwindgrisu
Hallo, angenommen ich will mal eine Matte testen, ob das überhaupt was für mich ist. Wie findet ihr dieses Angebot?
Diese Matte unter "Traction-Kiting, Powerkites" zu posten ist schon klasse.
-
Hm also danke für die Links, da schau ich mich mal um. Es ging nur darum, ob das mal zum Testen ok ist, ohne gleich tiefer in die Tasche greifen zu müssen. Dass ich mehr Qualität bekomme, wenn ich ein paar Scheinchen drauflege, ist mir auch klar.
Danke auch an die lustigen Beiträge wie: taugt nix (ohne Begründung), wer billig kauft, kauft zweimal (sagte meine Oma schon) und spar für den Lappen. Was auch immer damit gemeint ist.
Hilfreich wäre gewesen: Nö das Dingt taugt nix, weil.... schlechte Verarbeitung...damit kannst du nicht ausprobieren ob dir ne Matte spaß macht... die Farbe ist zu grell usw. Oder: Ich hatte früher auch mal eine billige Matte und jetzt mit der qualitativ hochwertigen macht es viel mehr Spaß.
Sowas in der Art hätte mich weitergebracht. Man kann natürlich generell alles verdammen was billig ist und User abschrecken, die keine Ahnung haben. Aber dann bitte mit Begründung sonst klingt das für mich wie elitäres Geschwätz^^ Ach ja und falls dieser Thread hier nicht reinpasst, dann hätte man ihn nicht hierhinverschieben sollen Meine Wahl war woanders, aber hier verliert man leicht die übersicht.
So und jetzt spar ich für meinen Lappen. Bitte schreibt rechtzeitig was das sein soll. In meiner Gegend ist das ein anderes Wort für Führerschein
-
Zitat von Nullwindgrisu
...
Hilfreich wäre gewesen: Nö das Dingt taugt nix, weil.... schlechte Verarbeitung...damit kannst du nicht ausprobieren ob dir ne Matte spaß macht... die Farbe ist zu grell usw. Oder: Ich hatte früher auch mal eine billige Matte und jetzt mit der qualitativ hochwertigen macht es viel mehr Spaß.
Sowas in der Art hätte mich weitergebracht. Man kann natürlich generell alles verdammen was billig ist und User abschrecken, die keine Ahnung haben. Aber dann bitte mit Begründung sonst klingt das für mich wie elitäres Geschwätz^^ ...
Hmmm, wenn Du wegen 16 Euro hier ellenlange Beschreibungen erwartest, hast Du wohl ein falsches Bild vom Forum. So was kauft hier KEINER!! Und warum? Wegen 1.000-facher negativer Erfahrungen mit "preiswerten" Produkten. Mein Tipp an Dich: KAUFEN und dann berichten oder aber sich mal hier durch die mannigfaltigen Einsteiger-Trööts lesen und dann, aber wirklich erst dann, große Reden schwingen
Bis neulich
Frank -
Zitat von Nullwindgrisu
Danke auch an die lustigen Beiträge wie: taugt nix (ohne Begründung), wer billig kauft, kauft zweimal (sagte meine Oma schon) und spar für den Lappen. Was auch immer damit gemeint ist.Hilfreich wäre gewesen: Nö das Dingt taugt nix, weil.... schlechte Verarbeitung...damit kannst du nicht ausprobieren ob dir ne Matte spaß macht... die Farbe ist zu grell usw. Oder: Ich hatte früher auch mal eine billige Matte und jetzt mit der qualitativ hochwertigen macht es viel mehr Spaß.
Es gibt hier im Forum einen User mit einer sehr guten Signatur. Ich versuche sie mal sinngemäß wieder zu geben.
Er warte nicht von den Leuten, dass sie sich mehr Zeit nehmen für die Antwort wie Du für Deine Frage.
-
ich würde sie kaufen und mit einer richtigen Matte vergleichen, dann verstehst du die Kommentare zu dieser, äh, Matte.
Man kann ruhig auf die jungs hören, die haben alles schon durch.
-
-
Hallo Nullwindgrisu alias Nacktduscher!
1. Willst Du nun eine Matte testen oder nicht? - "angenommen ich will mal" ist schon recht schwammig...
2. Das Angebot ist gut da sehr günstig
3. Solltest Du wirklich mal testen wollen wie eine Matte fliegt versuche es nicht mit der Matte aus Deinem link oben da Du vermutlich sehr enttäuscht sein wirst was Du gekauft hast. Vielleicht hat sich das Drachenfliegen für Dich damit vollkommen erledigt.
4. Versuche stattdessen auf einer Wiese in Deiner Nähe einen richtigen Drachen in die Hände zu bekommen damit der Funke auch überspringt.Jetzt habe ich schon mehr geantwortet als ich wollte, wenn das Schmendrick (>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<) liest...
Gruß
Sascha -
Wenn du was einfaches, preiswertes, funktionierendes zum probieren suchst, schau dir doch mal z.B. die Symphony Beach 2.1 (ca.40-50€) von HQ an
http://www.invento-hq.com/inde…ask=view&id=394&Itemid=61
Lass bloß die Finger von dem Quelledingens. Von dem "Kite" mal abgesehen, können die Spulen (normalerweise fliegt man mit Handschlaufen oder Handles) echt gefährlich sein wenn sowas im Extremfall in der Hand platzt.
-
Nullwindgrisu,bitte lese richtig und zitiere erst dann.
Wenn du deine Frage vielleicht so geschrieben hättest das man daraus auch irgendwelche rückschlüsse für den verwndungszweck hätte ziehen können ,vielleicht soll nicht viel ziehen,nicht zu schnell sein,für Kinder gedacht etc. wären die Antworten bestimmt anders ausgefallen.Auch meine