Hallo liebe Boarder,
da war ich doch letzte Woche zusammen mit ein paar KLB-lern Powerkiten auf Römö und... tadaaa... jetzt muss ein Board her :-O
Nach ein bisschen Recherche (u.a. hier im Forum) habe ich die folgenden Modelle in die engere Auswahl genommen:
MBS Comp 90
MBS Comp 95
NEXT Shockwave
Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 400EUR und ich wiege ca. 100kg. Eigentlich würde ich mich ja (insbesondere auch wegen der vielen guten Meinungen hier in den Threads) für das Comp 90 entscheiden, aber einiges scheint mir noch unklar:
1) Es heißt hier öfters mal dass das Comp 90 bis 115kg geeignet sei. Dann wieder ließt man (z.B. bei Foilfest.de) dass eher das Comp 95 das Board für den "schwereren Kiter" sei. Wie seht ihr das?
2) Wie grenze ich das Next Shockwave dagegen ab? Es kostet immerhin etwas weniger (ca. 15EUR), hat Alu(!)-Felgen statt Plastik, ist vom Hersteller bis 120kg ausgewiesen, besitzt einen montierten Griff und wählbare Bindungen. Außerdem wiegt es nur ca. 200-300gr. mehr als das Comp 90 und sogar weniger als das Comp 95.
Fahren konnte ich keines der Boards bisher, aber vielleicht gibts ja hier ein paar Erfahrungen.
LG
Suga
___