richtiges Schuhwerk

Hi Mischa,
    früher BW-Stiefel, heute Timberland-Stiefel damit die Knöchel geschützt sind und ich nicht so leicht umknicke.
    Bin Buggyfahrer.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

Welche schuhe ziehe ich an?

Mhhh, schwarze

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Auf der Wiese und zum Boarden trage ich knöchelhohe Trekkingschuhe. Auf festem Sand glattgelatschte Turnschuhe.

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

BW Kampfstiefel Mod 2000 Schwarz

Im Buggy .. was Knöchelschutz und Trittfestigkeit
    angeht .. absolut spitze - immer in der Hoffnung,
    dass die Außentemperatur 20 Grad nicht übersteigt..

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Vor 2 Jahren beim Standkiten mit normalen Schuhen (knöchelfrei) durch eine Bodenunebenheit auf der Wiese leicht umgeknickt (ohne weitere Folgen).
    Seitdem ausschließlich mit Stiefeln, die über die Knöchel gehen.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ich bin grad dabei nach günstigen stiefeln oder so zu gucken.
    Im März einmal umgeknickt und hab mir den Fuss verdreht, damit habe ich heute noch zu tun und kann den fuss nicht so belasten wie davor.
    Dem will ich ein wenig entgegen wirken damit es nicht nochmal passiert oder wenn, dann hoffentlich nicht so schlimm...

andreas

Zitat von Toto67

früher BW-Stiefel, heute Timberland-Stiefel damit die Knöchel geschützt sind und ich nicht so leicht umknicke

werde ich mal im Auge behalten, Torsten

Zitat von Mischa

:SEARCH: Hey Mischa, sowas ähnliches hatte ich auch über die Suche gesucht, allerdings ohne Erfolg - wahrscheinlich die falschen Schlagworte...

Zitat von Bad_Boy_1988

absolut spitze - immer in der Hoffnung,
    dass die Außentemperatur 20 Grad nicht übersteigt

Schaue ich mir gleich mal an, evtl. sieht man sich aufm THF :D

Zitat von Beholder

auf der Wiese leicht umgeknickt (ohne weitere Folgen)

Das riskiere ich auch bereits die ganze Zeit, muss doch aber nicht umbedingt sein

Zitat von Gaia

Strand: Nackt

Ich hoffe es bezieht sich nur auf deine Füße :L

Zitat von Petersenx1

Sneaker, bequem müssen sie sein.

Bequem schon aber, das reicht leider nicht umbedingt :-/

Zitat von Muecke

Im März einmal umgeknickt und hab mir den Fuss verdreht, damit habe ich heute noch zu tun und kann den fuss nicht so belasten wie davor.
    Dem will ich ein wenig entgegen wirken damit es nicht nochmal passiert oder wenn, dann hoffentlich nicht so schlimm...

Genau das ist mir gestern auch in den Sinn gekommen, deshalb auch der Tröt hier, andreas :-O

Vielen Dank auch allen anderen

Noch ein Aspekt. Bei den Stiefeln, egal ob Timberland oder BW hilft der Absatz bei holprigem Boden. Man kann beim Buggyfahren den Fuss besser auf die Fussraste drücken ohne abzurutschen.

Wenn es wieder über 20° geht, könnte ich mir auch sowas vorstellen:
    http://www.polo-motorrad.de/de/airvent-sommerstiefel.html
    Grüße
    Thorsten
    - Editiert von Toto67 am 13.06.2012, 20:28 -

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4

Toto67: Diese Polo-Stiefelchen hab ich ne zeitlang beim Motorradfahren getragen. Sau bequem, ideal für heiße Tage da durch den Fahrtwind ordentlich belüftet. Eigentlich wie Turnschuhe ... leider auch in der Schutzwirkung. Nachdem mir bei einem Sturz das Mopped auf den Fuß fiel, ging ich 3 Wochen an Krücken. Ich hatte Glück dass nichts schlimmeres passiert ist. Seitdem trage ich nur noch Daytonas, die haben meinen Fuß bei einem ähnlichen Sturz - wieder Mopped auf Fuß, diesmal sogar der Fuß unter dem Motorrad eingeklemmt - vor allen Verletzungen bewahrt.
    Das Knöchelschutzgedöns an den Polo-Dingern dient nur der Dekoration. Gegen Umknicken oder vor Sprunggelenksverletzungen schützen sie genauso gut oder schlecht wie Basketballschuhe, dafür sind sie aber schön billig.
    Wenn Du was mit einigermaßen brauchbarer Schutzwirkung suchst und im Motorradzubehör schaust, empfehle ich sowas. Das feste Leder schützt das Sprunggelenk vor Umknicken und die Stahleinlage in der Sohle schützt den Mittelfuß. Außerdem verteilt sich so der Druck der Fußraste auf die gesamte Sohle. Ich denke das kommt auch auf dem Buggy gut. Und sommertauglich sind sie auch.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Muecke: das benutzt man nachdem der Fuß durch Verwendung des falschen Schuhwerks beim Unfall kaputt ging. :-O

Zitat

stabilisiert nach Bänderrissen (vorderes und mittleres Außenband)

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Nugman: Alles lesen ;)

Zitat

Entwickelt nach den neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen zur Vorbeugung (Prävention) und nach komplexen Verletzungen des Sprunggelnks.

andreas

Zitat von Muecke

Und was ist mit sowas?
    http://www.sport-bandagen-doc.…ggelenk-orthese/a-400123/

Ha sich da mal jemand Gedanken drüber gemacht?

andreas

"Kann im Sportschuh getragen werden."
    Wäre für mich nix, weil für mich Sportschuhe am Strand nicht in Frage kommen.
    Thorsten

@Mücke: ja, hab ich gelesen. Allerdings bin ich ich trotzdem der Meinung, dass solche Orthesen eher was für "nachher" sind. Außerdem: wenn man 2 davon kauft (ich hab meistens 2 Füße :-O ), kosten die auch schon 130 EUR und sind im Schuhe getragen sicher nicht bequemer wie die oben genannten Kurzschaftstiefel aus dem Motorradzubehör.
    Letztlich ist es immer der Zielkonflikt: Stabilität bzw. Sicherheit vs. Bequemlichkeit. Und ein Buggyfahrer hat sicher andere Ansprüche ans Schuhwerk wie ein Standkiter.

Gruß, Roland

Viele Grüße,
    Roland

ATB mit Stiefeln stelle ich mir ein wenig schwer vor!
    Klar kann man nicht so leicht umknicken, hat aber
    auch kein Gefühl für das Board mehr.

Gruß Matthias