Ab 6bft ist eine Flexifoil Hotshot noch sehr entspannt, ab 7bft dann schon schneller. Letzte Woche auf der Insel auf jeden Fall :-O
Starkwindmatte für lockeres Standfliegen
-
-
Zitat
Zitat von Igor D.:Bei sehr viel Wind, über 5bft, fliege ich mit 38dan Leinen ALDI Matte [Zwinkern]
Gruß. Igor.
ja, weil die ALDI Matte auch erst ab 5bft fliegt ... aber bei 5bft fliegt auch ne ALDI Tüte schon besser als die Matten von dort...
Deswegen habe ich das Aldimättche als Wandschmuck aufgehängt :-O
Bei 4 Bft mit 5er Böen konnten mein Kumpel und ich letzen Freitag nach einem wirklich sonnigem und windigem Tag das Grinsem nicht aus unserem Gesicht kriegen, als wir als Abschluß dieses geilen Tages meiner Paraflex Sport 1.2 an fast unsichtbaren Leinen mit den Zeigefingern den Weg wiesen :-O :-O
Das war Entspannung und Spaß pur :H:
- Editiert von Kiteaddict am 12.06.2012, 01:17 - -
-
Zitat
...Ich dachte die Matte ist für den Nachwuchs?!? [Erstaunt] [Zwinkern]Bin halt doch ein Spielkind..... :-O
-
Zitat von Hammer_c
Versuch doch mal eine Zebra Z1 in 1,5, die geht ganz gut bei deinen gewünschten Windstärken.....ansonsten bau doch den armen "Billy the Crab" zum 2-/4-Leiner um.... :-O Sorry, kleiner Scherz, ich habe den auch im Garten, direkt neben der neuen Kuh von HQ,
Gruß
Bernd
-
Snapshot 1.2, erst gestern wieder bei 4-5 hier auf Fanø an den Leinen gehabt. Bester Geradeauslaufen aller Matten unter 1m60, die ich bisher in der Hand hatte. Zug spürbar, aber immer moderat. Ich bin sie auch schon bei mehr geflogen - heftig wird es nie. Und wenn sie Dir zu schnell wird, hängst Du den mitgelieferten Schwanz dran.
Sigma Spirit 1.4 ist auch ok, aber die Snapshot ist einfach besser. Die Symphony Beach 1.3 finde ich fürchterlich, fliegt viel zu schwammig - aber robust ist sie wirklich. Die neueste Imp gibt es als Zweileiner auch unter 1m60 Spannweite. Ich hatte aber noch nicht das Vergnügen.
Mit der Snapshot machst Du jedenfalls nix falsch. Sie dürfte allerdings auch der teuerste von den ganzen Zwergen sein.
Ingo
-
-