Starkwindmatte für lockeres Standfliegen

Hi Leute!

Ich suche eine 2- und/oder 4-Leiner Matte für das entspannte Fliegen im Stand bei stärkerem Wind (5-7 bft). Sie soll nicht _zu_ schnell sein und auch nicht viel Druck machen - manchmal will man es ja eher gemütlich ohne Muskelkater am nächsten Tag haben :L Gibts sowas? Irgendwelche Empfehlungen?

Gracias!

VG Christian

PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

bei 5-7 bft entspanntes fliegen ? da bin ich gespannt.

schau dir mal die Smithie an.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von Blitz

Moin, da hättte ich eine kleinigkeit fürs erste für dich und zwar
    hier und noch den hier auch ;)

ja danke, die threads passen aber nicht wirklich... die jungs wollen durch den sand gezogen werden - ich eben nicht!

PKD Buster I 0.7m², Elliot Sigma Sport 2.0, Jojo 22+, Jojo 28+, HQ Beamer III 1.4m², HQ Beamer III 2.0m², Elliot Lava 2.2m², Ozone Flow 3.0m², Billy the crab ;)

Zitat von Igor D.

Bei sehr viel Wind, über 5bft, fliege ich mit 38dan Leinen ALDI Matte ;)

Gruß. Igor.

ja, weil die ALDI Matte auch erst ab 5bft fliegt ;) ... aber bei 5bft fliegt auch ne ALDI Tüte schon besser als die Matten von dort...

Zitat von MichaelS

bei 5-7 bft entspanntes fliegen ? da bin ich gespannt.

schau dir mal die Smithie an.

Smithi bin ich generell scharf drauf, aber nicht unbedint bei starkem Wind...

Muss doch irgendwas kleines, stabiles und trotzdem entspanntes für viel Wind geben... vielleicht mit Gaze-Bereichen drin zum Druck-Abbau oder sowas... ansonsten muss das mal einer erfinden bitte!

Tja, dann werf ich einfach mal die kleinste Paraflex in den Raum, oder die kleinste Symphony oder Symphony Beach, ein paar dickere Schnüre angeknüppert, und sie lassen sich recht entspannt bewegen, und sind zudem sehr preiswert..

Alles andere an kleinen Matten geht bei viel Wind schon ziemlich ab

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

ja lycos 1.6 kann man gut halten bei starkem wind, aber sie wird da natürlich enorm schnell. mir persönlich macht das viel spass, weiß aber nicht ob du das suchst. auf jeden fall die beste spass matte die ich kenne.

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Zitat

... aber bei 5bft fliegt auch ne ALDI Tüte schon besser als die Matten von dort...

- Bist du sicher? :)

Profiline 38dan 30m, normale Handschlaufen, ALDI Matte. Probeire mal. ;)

Gruß. Igor.

Hmm,so ne Symphonie Beach 1.3, nix dolles aber ab 6 bft ist die sehr entspannt zu fliegen.Da macht sie eigentlich erst richtig Spass
    und vor allem ist die so ziemlich unkaputtbar.

Die kleine Wasabi geht auch....

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Oh man, im VK ist ne kleine Jojo zum Witzpreis.............. :)
    In welcher Hinsicht auch immer, bei 5-7 bft ist wohl kaum entspanntes Mattenfliegen angesagt.....

Gruß

Jan :)

Hast du übersehen, das in seiner Signatur eine JoJo 22 und 28 stehen? Oder gibt es noch eine kleinere?
    Uli. :kirre:

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Das ist halt das Ding - selbst mit der relativ harmlosen 22+ steht man bei 5bft nicht meht so entspannt rum :)

Schade, da ist die Physik wohl gegen mich ;) ... Aber vielleicht kann ALDI die Naturgesetze ja doch noch umgehen! :L

Ab 7 Bft. packe ich immer die Rhombus Piranha 0.6 aus...

Da zieht nix... Aber entspannt ist das auch nicht gerade... :D